Alle Antworten auf Fragen zur Buchung! | CANUSA
... Ihr Spezialist für individuelles Reisen in Nordamerika!
Detailansicht

Reisen mit CANUSA TOURISTIK

Individualität kennt bei CANUSA TOURISTIK keine Grenzen. Seit fast 30 Jahren sind wir Ihr Spezialreiseveranstalter für USA-Reisen und Kanada-Reisen. Ob mit dem Wohnmobil, dem Mietwagen oder mit dem Bus - wir kennen unsere Zielgebiete und stellen Ihnen Rundreisen ganz nach Ihren Wünschen zusammen.
Als Stranddestinationen haben wir Bahamas-Reisen, Florida-Reisen und Hawaii-Reisen im Programm.

Kontakt

Free Call: 08000 22 68 72 *
 

* Kostenlos aus allen deutschen Netzen (Mobil und Festnetz)


Newsletter bestellen


Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen

CANUSA Bonus Card

Was ist die Bonus Card?

Mein Merkzettel

Katalog bestellen

Hier können Sie kostenlos unsere Spezialkataloge bestellen.

Ihr individuelles Angebot anfordern

Lassen Sie sich von uns schnell und kostenlos Ihr individuelles Angebot erstellen.

CANUSA-Insidertipps

Stöbern Sie durch die zahlreichen Geheimtipps unserer Mitarbeiter.

>> CANUSA-Insidertipps ansehen!

Antworten auf Fragen zur Buchung


Auf welchen Wegen kann ich eine Buchung vornehmen?

Buchungen können Sie per Telefon, E-Mail, Fax oder Einsendung einer unterschriebenen Reiseanmeldung bei uns vornehmen. Im Falle einer telefonischen Buchung werden wir Ihnen ein Angebot zuschicken, welches Sie uns dann unterschrieben per Fax oder Rücksendung bestätigen können. Selbstverständlich auch persönlich bei einem Besuch in einem unserer 7 Büros.

Zusätzlich arbeiten wir mit zahlreichen Reisebüros zusammen, über die Sie ebenfalls Ihre CANUSA-Reise buchen können.

Nach oben

Ab wann ist meine Buchung verbindlich?

Grundsätzlich benötigen wir für jede Buchung eine Unterschrift von Ihnen, mit der Sie unsere Reisebedingungen akzeptieren und die Korrektheit der Reisebestandteile bestätigen. Im Falle einer telefonischen Buchungsanfrage werden wir Ihnen eine Reiseanmeldung zuschicken, welche Sie uns dann unterschrieben per Fax, per E-Mail oder per Post zukommen lassen können. Der Reisevertrag kommt dann durch die Annahme der von Ihnen eingereichten Reiseanmeldung durch CANUSA TOURISTIK zustande. Die Annahme bedarf keiner bestimmten Form. Sie erfolgt jedoch in der Regel schnellstmöglich durch eine schriftliche Bestätigung von CANUSA TOURISTIK. Eine Buchung per E-Mail sollte den Satz beinhalten, dass eine Buchung der Reise erfolgen soll. Weitere Informationen finden Sie unter den Reisebedingungen.

Nach oben

Warum sind die Angebote, die Sie uns zuschicken nur eine Woche gültig?

Die Angebote, die wir Ihnen auf Anfrage zuschicken, werden von uns auf Grundlage von aktuellen Preisen erstellt, die wir von unseren Partnern bekommen. Je nach Leistung und Buchungszeitraum können sich diese Preise ändern. Wohnmobilvermieter mit Flexraten garantieren uns Ihre Preise immer nur für einen Zeitraum von einer Woche. Preise für Flugtickets werden je nach Auslastung der Maschinen permanent geändert. Aus diesem Grund haben unsere Angebote nur einen Gültigkeitszeitraum von einer Woche (s. Gültigkeitsdatum auf dem Angebot). Selbstverständlich können Sie ein Angebot auch noch zu einem späteren Zeitpunkt annehmen. Allerdings müssen wir uns vor einer Bestätigung des darauf genannten Reisepreises, die Leistungen zunächst von unseren Partnern rückbestätigen lassen. Da Preise für Flüge, Wohnmobile und Mietwagen in der Regel teuerer werden, je näher der Abreisetag kommt, kann es dadurch zu Preisabweichungen kommen. Sollte Ihnen Ihr zugeschicktes Angebot zusagen, sollten Sie also im eigenen Interesse nicht zu lange zögern.

Nach oben

Wie läuft die Buchung und Zahlung ab?

Nachdem Sie unser Reiseangebot schriftlich bestätigt haben, wird Ihr Vorgang von uns bearbeitet. Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie per E-Mail die Rechnung/Bestätigung mit Hinweis auf das Zahlungsdatum. Diese Rechnung ist auch gleichzeitig Ihre Buchungsbestätigung von uns, durch die der Reisevertrag gültig wird. (Je nach Umfang Ihrer Buchung kann sich die Zusendung der Bestätigung auch um einige Tage verzögern.)

Mit Erhalt der Rechnung wird eine Anzahlung fällig. Bitte beachten Sie dazu die Zahlungstermine in Ihrer Rechnung/Bestätigung. Den restlichen Reisepreis zahlen Sie normalerweise 4-6 Wochen vor Reisebeginn. Nach Eingang der Restzahlung werden Ihnen Ihre Reiseunterlagen zuschicken. Bei Eingang dieser Endzahlung (Restzahlung) nach dem genannten Fälligkeitsdatum können Zusatzkosten für den Versand der Reiseunterlagen per Kurier anfallen. Ausnahmen stellen z.B. Tickets dar, deren Ausstellung an einen bestimmten Zeitraum geknüpft ist (z.B. Frühbucherangebote). In diesen Fällen wird der Ticketpreise unter Umständen bereits vorher fällig, worauf Sie aber von uns hingewiesen werden.

Der einfachste und schnellste Weg ist die Zahlung per VISA Card oder MasterCard. Dafür bieten wir Ihnen eine passwortgeschützte sichere Online-Zahlungsmöglichkeit. Auf Ihrer persönlichen Zahlungsseite können Sie auch jederzeit Ihren aktuellen Zahlungsstatus einsehen. Geben Sie den folgenden Link einfach in Ihren Browser ein und melden Sie sich mit der unten aufgeführten PIN in Ihrem Kundenbereich an:

So sieht ein Link zu einem persönlichen Zahlunsbereich aus:

https://zahlung.canusa.de/XXXX

PIN: XXXX  

Einige Kreditkarten sind mit einem Verfügungsrahmen versehen, der möglicherweise nicht Ihren Reisepreis umfasst. Sollten sich Probleme bei der Zahlung ergeben, wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditkarteninstitut (z. B. Ihre Bank), um den Verfügungsrahmen entsprechend anpassen zu lassen.

Alternativ können Sie per Überweisung oder Bar bezahlen (Barbezahlungen nur in Hamburg, Stuttgart und Berlin möglich).

Nach oben

Wie und wann erfolgt der Unterlagenversand?

Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung mit Rechnung und Zahlungshinweisen. Ebenfalls erhalten Sie schon das CANUSA-Infopaket mit Reiseführer, Steckdosenadapter und alle weiteren im Paket enthaltenen Leistungen. Alle weiteren Unterlagen wie Tickets und Voucher erhalten Sie nach Eingang Ihrer Restzahlung ca. 4-6 Wochen vor Reisebeginn.

Nach oben

Kann ich meine Reise umbuchen bzw. stornieren?

Umbuchungen und Stornierungen sind selbstverständlich möglich. Je nach Reiseart, Umfang des Aufwands und Zeitpunkt der Umbuchung oder Stornierung werden dafür jedoch unterschiedliche Gebühren erhoben. Die genauen Angaben dazu entnehmen Sie bitte unseren Reisebedingungen.

Nach oben

Wofür brauche ich einen Sicherungsschein?

Seit November 1994 sind alle Reiseveranstalter verpflichtet, erhaltene Kundengelder für den Fall abzusichern, dass infolge einer Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens Reiseleistungen ausfallen oder dem Kunden für die Rückreise zusätzliche Aufwendungen entstehen. Diese Absicherung bestätigt ein Reiseveranstalter durch einen Sicherungsschein, den Sie nach Zahlung des Reisepreises erhalten. Der Sicherungsscheingeber für CANUSA TOURISTIK ist die Generali Versicherung.

Nach oben

Was ist ein Voucher und wie erhalte ich ihn?

Ein Voucher ist ein Gutschein für im Voraus bezahlte Leistungen. Dieser kann für alle Einzelleistungen separat ausgestellt werden oder auch für eine komplette Pauschalreise. In der Regel bekommen Sie die Voucher nach Bezahlung der Reise mit Ihren Reiseunterlagen zugeschickt und lösen Sie dann vor Ort ein. In manchen Fällen bekommen Sie vor Reiseantritt auch nur einen Voucher auf dem sämtliche Reisebestandteile aufgeführt sind. Die einzelnen Reiseunterlagen bekommen Sie dann vor Ort von der betreuenden Reiseagentur.

Nach oben

Muss ich bei einer Buchung mit einer Servicegebühr rechnen?

Auf Grund der veränderten Provisionsregelungen in der Reisebranche sehen sich viele Reisevermittler gezwungen für Ihre Tätigkeit Servicegebühren zu erheben. CANUSA TOURISTIK erhebt keine Servicegebühren für Buchungen und Anfragen von kompletten Reiseangeboten, die einen Endpreis von Euro 500,- pro Buchung überschreiten. Für Buchungen unter Euro 500,- nehmen wir ein Serviceentgelt in Höhe von Euro 50,- pro Buchung (nicht pro Person).

Nach oben

Welche Reiseversicherungen bieten Sie an?

Bei allen Reisen von CANUSA ist der ELVIA Reiserücktritt-Vollschutz bereits enthalten. Denn wir möchten, dass Sie immer den richtigen Reiseschutz im Gepäck haben.

  • Reiserücktritt-Versicherung
  • Reiseabbruch-Versicherung
  • Umbuchungsgebühren-Schutz
  • Reise-Assistance (Hilfeleistung unter anderem bei Notfällen während der Reise)

    Mehr Informationen

Nach oben

Was bedeutet E-Ticketing?

etix® - das elektronische Ticket macht das Papierticket überflüssig – und bringt Sie somit einfacher und bequemer an Bord. Reisen mit elektronischen Tickets ist bereits heute weltweit die bevorzugte Reiseart und wird von fast allen Fluggesellschaften zwingend vorgeschrieben. Der Flugschein ist elektronisch im Airline System gespeichert und somit jederzeit für Sie und die Fluggesellschaft abrufbar.Von uns erhalten Sie statt eines Tickets nur einen Reiseplan mit den Flugzeiten und die Allgemeinen Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften. Ihre Boardkarte und einen Reisebeleg erhalten Sie dann kurz vor Abflug am Check-In-Schalter, wo Sie wie gewohnt gegen Vorlage Ihres maschinenlesbaren Reisepasses einchecken.

Nach oben

Allgemeines

Fragen zu den CANUSA Wohnmobilreisen

Fragen zu den CANUSA Autoreisen

Vor Ort


<< Zurück