Das CANUSA-Team zusammen mit den Partnern während der CANUSA Days auf Föhr

Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d) in Hamburg

Gegründet 1983, ist CANUSA heute der führende deutsche Veranstalter für mobiles Reisen in den USA und Kanada.

Unsere über 50 Reiseberater sind große Nordamerika-Fans, die alle in den USA oder Kanada gelebt haben oder schon vielfach dort unterwegs waren. Mit dieser Begeisterung unterstützen wir unsere Kunden tatkräftig bei der Gestaltung ihrer Traumreise: ganz gleich, ob diese ein Reisearrangement mit Flug, Mietwagen bzw. Wohnmobil und Unterkunft favorisieren oder ihre Reise mit unserer Unterstützung selbst planen wollen.

Darüber hinaus arbeiten im Hintergrund über 50 weitere reisebegeisterte Kollegen, die in den verschiedenen Bereichen für den reibungslosen Ablauf der Planung sowie der Reise selbst sorgen, unser Produkt-Portfolio zusammenstellen und dieses umfassend bewerben.

Stellenanzeige

Wir suchen zum 01.08.2020 einen Auszubildenden zum Tourismuskaufmann (m/w/d) für unser Büro in Hamburg.

Und das bringt unsere neue Auszubildende/unser neuer Auszubildender idealerweise mit:

  • Interesse an Reisen und speziell an Nordamerika
  • Abitur oder vergleichbarer Schulabschluss
  • freundliches und selbstbewusstes Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Hohe Motivation und Interesse an Eigenverantwortung
  • Kundenorientiertes Denken
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift

So sehen Ihre Aufgaben aus:

  • Telefonischer und persönlicher Kundenkontakt, Kundenberatungen
  • Angebotserstellung und -überarbeitung
  • Reservierung und Buchung verschiedener touristischer Leistungen
  • Kommunikation mit Partnern in Deutschland und Nordamerika
  • Flugbuchung, Ticketbestellung und Unterlagenversand
  • Rechnungs- und Zahlungskontrolle

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein freundliches und engagiertes Team mit weiteren Azubis
  • Die Möglichkeit, in allen Bereichen produktiv mitarbeiten zu können
  • Große Hilfsbereitschaft und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Einen Überblick über alle Aufgaben eines Reiseveranstalters
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen
  • Die Chance, Verantwortung zu übernehmen
  • Die Möglichkeit, sich täglich mit einer der vielfältigsten Reisedestinationen zu befassen
  • Nordamerikareisen zu besten Konditionen

Einen Vorteil – aber keine Voraussetzung – haben Bewerber, die bereits Erfahrungen zu unseren Zielgebieten mitbringen (z.B. ein Au-pair-Aufenthalt, Highschool-Jahr in oder Schüleraustausch mit Nordamerika).

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:

Nele Remstedt
nele.remstedt@canusa.de

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich!

* Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).

Unsere Goodies

Reisebudget

In einem so reisebegeisterten Unternehmen wie CANUSA werden natürlich unzählige Reisen unternommen. Und das Beste daran: Jedem Mitarbeiter stehen für Reisen in unsere Zielgebiete unser geballtes Expertenwissen sowie zusätzlich ein jährliches Reisebudget zur Verfügung.

CANUSA Foods

Das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Daher bekommen wir zwei Mal in der Woche Bio-Obst geliefert und haben eine Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate. Zudem veranstalten wir in Hamburg alle zwei Wochen einen „Soup Thursday“, an dem uns drei verschiedene Suppen frisch zubereitet werden.

Firmenveranstaltungen

Wir veranstalten regelmäßig die CANUSAdays, bei denen all unsere Mitarbeiter für ein Wochenende an einen unbekannten Ort zu unterschiedlichen Aktivitäten eingeladen werden. Wohin es geht, wissen wir erst, wenn wir da sind.

Soziale Verantwortung

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst: Unsere Auszubildenden unterstützen tatkräftig das SOS Kinderdorf in Hamburg-Wandsbek mit Sachspenden und Manpower. Außerdem nehmen wir regelmäßig an Spendenläufen teil.

CANUSA Sports

Sportliche Betätigung ist gesund. Daher wird der Besuch von Fitnessstudios oder dem Bäderland mit 20 Euro im Monat von uns gefördert.

betriebliche Altersvorsorge

CANUSA bietet allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersversorgung mit einem festen Arbeitgeberanteil und der Möglichkeit, diesen privat aufzustocken.

Onboarding

Den Einstieg möchten wir so angenehm wie möglich machen. Daher wird in der großzügigen Einarbeitungsphase jedem die Chance gegeben, in die Prozesse des Unternehmens reinzuschnuppern und so bereits in den ersten Wochen viele Bereiche des Unternehmens kennenzulernen.

Fortbildungsmöglichkeiten

Jedes Jahr organisieren wir mehrere Inforeisen in unsere Zielgebiete. Die ersten drei Werktage solcher Reisen werden als Sonderurlaub gewährt. Des Weiteren bieten wir interne Schulungen durch unsere Partner sowie die Teilnahme an Messen und Konferenzen an.

Erfahrung seit

1983

140 motivierte Mitarbeiter

in 7 Büros

maßgeschneiderte

Traumreisen

Weitere CANUSA Stellenanzeigen

Ein Skyline-Panorama der deutschen Hauptstadt Berlin
Tourimuskaufmann Berlin

Festanstellung als Tourismuskaufmann (m/w/d) in Vollzeit in unserem Büro in Berlin.

Der Schlossplatz von Stuttgart
Tourimuskaufmann Stuttgart

Festanstellung als Tourismuskaufmann (m/w/d) in Vollzeit in unserem Büro in Stuttgart.

München mit Blick auf die Alpen
Tourimuskaufmann München

Festanstellung als Tourismuskaufmann (m/w/d) in Vollzeit in unserem Büro in München.

Die Altstadt von Hannover
Tourimuskaufmann Hannover

Festanstellung als Tourismuskaufmann (m/w/d) in Vollzeit in unserem Büro in Hannover.

Blick auf die Hamburger Alster durch einen blühenden Kirschbaum hindurch
Praktikum Content Management

Praktikum (m/w/d) im Content Management in Vollzeit in unserem Büro in Hamburg.

Blick auf die Hamburger Alster durch einen blühenden Kirschbaum hindurch
Praktikum Marketing

Praktikum (m/w/d) in Vollzeit im Marketing in unserem Büro in Hamburg.