Joshua Trees im Joshua Tree Nationalpark

Das CANUSA Sicherheitspaket

  • Sollten Sie Ihre gebuchte Reise aus einem Corona-Pandemie-Grund nicht antreten können, so können Sie kostenfrei stornieren. Gerne bieten wir Ihnen aber auch eine gebührenfreie Umbuchung oder einen CANUSA-Gutschein an.
  • Reiserücktritt- und Reiseabbruchschutz bei epidemischer oder pandemischer Erkrankung vor und während der Reise.
  • Kundengeldabsicherung durch die Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH
  • Rückholgarantie
  • Immer informiert: Wir halten Sie über alle wichtigen Änderungen der aktuellen Einreisebestimmungen auf dem Laufenden.

KOSTENFREIE STORNIERUNG, GEBÜHRENFREIE UMBUCHUNG ODER CANUSA-GUTSCHEIN

Sollten Sie aus einem Corona-Pandemie-Grund Ihre gebuchte Reise nicht antreten können, so sind Sie durch das Pauschalreiserecht bei einer Buchung über CANUSA abgesichert. Sie haben das Recht kostenfrei zu stornieren. Gerne bieten wir Ihnen aber auch eine gebührenfreie Umbuchung oder einen CANUSA-Gutschein für eine spätere Reise an. 

REISERÜCKTRITT- UND REISEABBRUCHSCHUTZ

Vor der Reise sind Sie durch unsere Sorglos-Planen-Versicherung geschützt. Das ist unsere Reiserücktritt-Versicherung von der Allianz, die bei allen Reisen von CANUSA enthalten ist und auch eine pandemische Erkrankung wie Covid-19 und eine individuell angeordnete Quarantäne vor der Reise absichert. Während der Reise sind Sie immer mit unserer Sorglos-Reisen-Versicherung unterwegs. Diese beinhaltet eine Reisekranken- und Reiseabbruch-Versicherung, die auch eine Covid-19-Erkrankung und die persönliche Quarantäne während der Reise versichert. 

KUNDENGELDABSICHERUNG

Grundsätzlich sind Ihre bereits geleisteten Zahlungen über den Reisepreissicherungsschein abgesichert. 

RÜCKHOLGARANTIE

Als Reiseveranstalter kümmern wir uns im Rahmen einer gebuchten Pauschalreise mit über CANUSA gebuchten Langstreckenflügen darum, Ihnen im Falle eines vorzeitigen Reiseabbruchs wegen unvermeidbarer außergewöhnlicher Umstände am Reiseziel einen Rückflug nach Deutschland zu arrangieren.

Einreisebestimmungen

Wir halten Sie über alle wichtigen Änderungen der aktuellen Einreisebestimmungen für die USA und der Einreiseregeln für Kanada auf dem Laufenden. 

Sie möchten auch sorglos Ihre Reise buchen?

Unverbindliches Angebot anfragen

FAQ

Was sind Corona-Pandemie-Gründe?
  • Einreisestopp: Zum Zeitpunkt der gebuchten Reise gilt ein Einreisestopp für Ihr Reiseland.
Für welche Reisen gilt das CANUSA Sicherheitspaket?
  • Das CANUSA Sicherheitspaket gilt für alle Reisearten (außer Kreuzfahrten).

Genaueres können Sie unseren AGB entnehmen.

Was beinhaltet der Pandemie-Reiseschutz?

Die Sorglos-Reisen-Versicherung von Allianz Travel, die bei all unseren Reisen automatisch inklusive ist, bietet Ihnen eine Absicherung gegen epidemische oder pandemische Erkrankungen, wie zum Beispiel Covid-19. Ganz gleich, ob Sie die Reise wegen einer möglichen Pandemie abbrechen müssen oder vor Ort eine Heilbehandlung notwendig sein sollte – Sie sind umfassend versichert. Selbst die Kosten eines Corona-Tests im Verdachtsfall oder individuelle Quarantänekosten werden übernommen. 

Versicherungsdetails für das sorgenfreie Reiseerlebnis finden Sie unter Reiseversicherung.

Warum sollte ich jetzt schon buchen?

Eine gute Planung ist essenziell für eine reibungslose und entspannte Reise. Viele Kontingente sind durch die besondere Lage schon jetzt begrenzt. 

Im nächsten Jahr werden die Wohnmobil-Flotten kleiner sein, weshalb es sich lohnt, jetzt schon zu buchen, um sein Wunschfahrzeug zu sichern. Tolle Ausflüge wie Bären- oder Walbeobachtungen sind sehr gefragt und an Bord der Ausflugsschiffe beispielsweise werden nächstes Jahr weniger Passagiere erlaubt sein, um den Mindestabstand zu gewährleisten – daher raten wir unbedingt rechtzeitig vorzubuchen. Auch Frühbucherangebote für Wohnmobile oder Zimmer in zentral gelegenen Hotels an beliebten Orten wie dem Grand Canyon, Banff oder auch Tofino werden schnell vergriffen sein. 

Sichern Sie sich also schon jetzt die Verfügbarkeiten und besten Preise und entscheiden Sie einfach später. So können Sie die Vorfreude auf die geplante Reise lange und völlig sorglos genießen.

Was passiert mit meinen Flügen?
  • Die Reservierung der Flüge erfolgt bei Buchung durch CANUSA.
  • Umbuchungen sind je nach Airline vor Abreise gebührenfrei möglich.
  • Die Ticketausstellung erfolgt ab 40 Tagen vor Abreise nach Zahlungseingang.
Wie viel muss ich direkt nach der Buchung zahlen?

Die Anzahlung beträgt 15 % auf den Reisepreis. Bei einem Reisepreis von beispielsweise 5000 Euro beträgt die Anzahlung somit nur 750 Euro.

Wann zahle ich die Restsumme?
  • Die Flugkosten sind 40 Tage vor Abreise zu zahlen. Sobald Sie diese Zwischenzahlung geleistet haben, erhalten Sie im Gegenzug Ihre Flugtickets.
  • Die Restzahlung ist 28 Tage vor Abreise zu leisten. Dann werden Ihnen umgehend die restlichen Reiseunterlagen zugestellt.
Sind meine Zahlungen gesichert?

Die Zahlungen, die Sie an CANUSA leisten, sind stets durch die Insolvenzversicherung der Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH gesichert. Ein Sicherungsschein wird Ihnen bereits bei Buchung ausgehändigt.

Welche Hygienemaßnahmen werden am Flughafen und im Flugzeug getroffen?

Die Flughafenbetreiber und die Fluggesellschaften haben in Zusammenarbeit mit den Behörden ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet.

  • Sowohl am Flughafen wie auch im Flugzeug gilt die Mund-Nasenschutz-Pflicht. 
  • Die Abstandsregelungen werden eingehalten, z. B. am Check-in, bei den Sicherheitskontrollen und auch am Gate.
  • Die Luft in der Kabine wird alle drei Minuten komplett ausgetauscht und durch einen Hochleistungsfilter gereinigt. Nachweislich ist das Infektionsrisiko im Flugzeug durch das Belüftungssystem deutlich geringer als in anderen Beförderungsmitteln wie beispielsweise der Bahn.
  • Die Flugzeuge werden zudem nach jedem Flug intensiv gereinigt.

Hier finden Sie die Hygienemaßnahmen der einzelnen Airlines

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie personalisierte Cookies.
Auf Youtube ansehen
Welche Hygienemaßnahmen werden in den Hotels in Kanada und in den USA getroffen?

Die Unterkünfte in Kanada und in den USA, von großen Hotelketten bis hin zu kleinen, privat geführten Inns, haben umfangreiche individuelle Hygienekonzepte erarbeitet. Dazu zählen häufig die folgenden Maßnahmen:

  • In den öffentlichen Bereichen (Lobby, Hotelflure, sanitäre Einrichtungen, Fahrstühle etc.) soll ein Mindestabstand von 1,5 Metern (etwa 6 Fuß) eingehalten und eine Maske getragen werden. Dies gilt sowohl für Hotelgäste als auch das Hotelpersonal.
  • In einigen Hotels wird am Eingang mit einem Stirnthermometer Fieber gemessen.
  • Die Tische in Restaurants und Bars werden mit zusätzlichem Abstand aufgestellt.
  • An vielen Orten wie dem Hoteleingang, der Rezeption und auf den Fluren stehen oftmals kostenfrei Handdesinfektionsmittel zur Nutzung bereit.
  • Laufwege und Wartepunkte werden klar gekennzeichnet, damit das Abstandhalten erleichtert wird.
  • Häufig genutzte Flächen in den öffentlichen Bereichen, wie der Rezeptionstresen, Türgriffe, Fahrstuhlknöpfe sowie Tische in der Lobby oder im Restaurant, werden noch häufiger als vorher gereinigt und desinfiziert.
  • Zum Schutz der Gäste werden in einigen Hotels die Hotelzimmer während des Aufenthaltes nicht bzw. nur auf ausdrücklichen Wunsch des Gastes gereinigt, um das Betreten des Zimmers von fremden Personen zu vermeiden. Das Reinigungspersonal ist angewiesen, häufig berührte Flächen in den Zimmern wie Türgriffe, Fernbedienungen, Wasserhähne, Telefone etc. vor dem Check-In neuer Gäste aufwendig mit Desinfektionsmittel zu reinigen.
  • Wo es möglich ist, wird so oft wie möglich und nötig gelüftet.
  • Für Fahrstühle ist eine geringere Belegungskapazität vorgesehen. Oftmals dürfen nur Reisende, die gemeinsam unterwegs sind, zusammen in einem Fahrstuhl fahren.

Weitere Lockerungen sind ganz individuell in einzelnen Staaten und Provinzen möglich.

Welche Hygienemassnahmen werden bei den Wohnmobil- und Mietwagenvermietern getroffen?
  • In den Stationen der Vermieter gelten eine Maskenpflicht sowie der Mindestabstand von 1,5 Meter.
  • Vor Ort steht ausreichend Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Häufig genutzte Oberflächen, wie der Check-In Schalter, werden regelmäßig gereinigt.
  • Die Fahrzeuge werden vor der Übernahme intensiv gereinigt und desinfiziert.
  • Bei vielen Vermietern ist ein Online Check-In verpflichtend, damit der Kontakt vor Ort vermindert wird.
Welche Hygienemassnahmen werden bei Busreisen getroffen?
  • Vor Abreise wird der Gesundheitszustand von jedem Gast durch einen Gesundheitsfragebogen überprüft, bei dem die Beschwerdefreiheit in den letzten 14 Tagen bestätigt werden muss.
  • Die Reisebusse werden nach WHO-Standard gründlich gereinigt und desinfiziert.
  • Während der Fahrt werden tägliche Reinigungen durchgeführt, insbesondere der häufig berührten Oberflächen.
  • Die Reiseleiter werden fortlaufend bezüglich der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln geschult.
  • Es werden moderne Reisebusse mit den neuesten Klimaanlagen und Filtersystemen eingesetzt und Desinfektionsspender und Desinfektionstücher werden zur Verfügung gestellt.
  • Die Ein- und Ausstiegsprozesse, sowie die Sitzplatzvergabe werden so vorgenommen, dass der größtmöglichste Abstand gewährleistet werden kann.
  • Während der Fahrt müssen alle Insassen einen Mund- und Nasenschutz tragen bzw. sich gemäß der örtlichen Regeln und Bestimmungen, die zum Zeitpunkt der Reise gelten, verhalten.
Welche Hygienemassnahmen werden bei den Reedereien getroffen?

Unsere Partner-Reedereien verfügen über sehr hohe Standards bei den Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Diese übertreffen teilweise deutlich die global geforderten Standards. Es wird permanent an der Verbesserung der Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse gearbeitet. Zu den aktuellen Maßnahmen der Reedereien gehören häufig:

  • Gesundheits-Screening: Die Besatzung und Gäste werden vor Einschiffung einem Antigen-Abstrich-Test unterzogen. Auch während der Kreuzfahrt wird die Gesundheit aller Gäste und Bordmitglieder intensiv geprüft, beispielsweise durch tägliche Temperaturkontrollen und eines zusätzlichen Covid19-Tests während der Kreuzfahrt. 
  • Neue Luftfilter: Auf vielen Schiffen wurden Schwebstofffilter installiert, die medizinischen Qualitätsanforderungen entsprechen. 
  • Noch strengere Hygiene-Maßnahmen: Alle Bereiche der Schiffe werden mehrmals täglich gereinigt. Unter anderem wird für Reinigung der Kabinen und öffentlichen Räume eine elektrostatische Sprühtechnologie eingesetzt. Händedesinfektionsmittel sind seit jeher auf allen Schiffen verfügbar. 
  • Abstandsregelungen: Die Gästekapazität wird deutlich beschränkt, um eine konsequente Abstandsregelung zu ermöglichen. Auch die Einschiffungs-Prozesse werden entsprechend angepasst. 
  • Sichere Landausflüge: Es erfolgt eine enge Abstimmung mit den Behörden und Anbietern im Zielgebiet, um sichere Landausflüge nach strengen Sicherheitsprotokollen zu gewährleisten. 
  • Sorgenfrei buchen: Unsere Partner-Reedereien bieten keine kostenlose Erstattung, aber gebührenfreie Umbuchungsmöglichkeiten an, so dass Ihre Reisepläne bei Bedarf flexibel angepasst werden können. Unsere Reiseberater informieren Sie über die jeweiligen Buchungsbedingungen.
Was muss ich bei der Einreise nach Kanada ab dem 07.09.2021 beachten?

Alle Informationen finden Sie bei unseren Bestimmungen zur Einreise in Kanada.

Was muss ich bei der Einreise in die USA ab dem 08.11.2021 beachten?

Alle Informationen finden Sie bei unseren Bestimmungen zur Einreise in die USA.

Warum mit CANUSA reisen

Wir erstellen kostenlos einen unverbindlichen Reisevorschlag und gestalten Ihre Traumreise ganz nach Ihren Wünschen.
Wir beraten Sie persönlich und geben Ihnen Tipps mit auf die Reise. Unser Infopaket versorgt Sie zusätzlich mit einem Reiseführer für unterwegs.
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und arbeiten bereits seit 1983 mit unseren Partnern in Nordamerika zusammen.
Mit dem Sorglos-Reiseschutz von Allianz Travel haben Sie bei all unseren Reisen die wichtigsten Versicherungen im Gepäck.

Beliebte Reiseideen

Unterricht im Hula Tanz im Hilton Hawaiian Village
Oahu-Molokai-Kauai: 10 Tage inkl. Hotels, PKWs oder Transfer, Inselflüge im August 2022
Kleiner Junge blickt aufs Meer
9 Tage auf Maui & Kauai inkl. Hotels, PKW, Inlandsflug im September 2022
Kajaks am Strand von LaHave Islands, Nova Scotia
Flug mit Condor inkl. Extras, 2 Wochen Unterkünfte + Mietwagen im Sept 2022
Via Rail Corridor auf der Strecke Québec City - Windsor
10 Tage Bahnreise ab/bis Toronto inkl. Hotelübernachtungen, Bahnfahrten und Ausflügen
15 Tage Hotel-/Busreise ab/bis Anchorage
Ski-Safari im Lake Louise Ski Resort
Entdecken Sie in 3 Tagen die Skigebiete Banff, Lake Louise und Sunshine.
Ein farbenfroher Lifeguard Tower in Miami Beach bei Sonnenaufgang
Flug mit Lufthansa, Sitzplatzreservierung und 7 Übernachtungen im Hotel im Dezember 2022
Graceland - Das ehemalige Wohnhaus des verstorbenen US-amerikanischen Sängers Elvis Presley
7 Tage/6 Nächte ab New Orleans bis Atlanta inklusive Frühstück
Joshua-Tree-Nationalpark in Kalifornien
14 Tage/13 Nächte ab/bis Los Angeles inklusive Frühstück
Die Skyline von New York City
13 Tage/12 Nächte ab/bis New York City inklusive Frühstück
Der Strand im John D. MacArthur Beach State Park, Florida
2 Wochen Class B Van ab/bis Orlando im Juni/Juli inkl. 1500 Meilen
Unterwegs mit Alaska Railroad
1 Woche Zugreise ab Fairbanks über Denali NP nach Anchorage mit Übernachtung im Juni 2022

Beratungsmöglichkeiten

Icons stellen die Beratungsmöglichkeiten bei CANUSA dar

Gerne beraten wir Sie nach Terminvereinbarung persönlich per Video-Chat.

Icons stellen die Beratungsmöglichkeiten bei CANUSA dar

Selbstverständlich ist ebenfalls eine persönliche Beratung am Telefon möglich.

Icons stellen die Beratungsmöglichkeiten bei CANUSA dar

Oder nutzen Sie die Möglichkeit, sich per E-Mail von unseren Experten beraten zu lassen.

In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
Meine KollegInnen und ich gestalten Ihre individuelle Traumreise.
Miriam Ohde
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika oder Europa vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!