Bären in der Nähe der Homfray Lodge

Bären, Wale und Einsamkeit: die Homfray Lodge

von Kristin Weide, Büro Hamburg
Sunshine Coast, British ColumbiaAusflug | Unterkünfte
Auf unserer Westkanada Tour machten wir einen Abstecher zur Homfray Lodge. Vom Historic Lund Hotel wurden wir in drei Stunden mit dem Wassertaxi zur abgelegenen Homfray Lodge gebracht. Unterwegs genossen wir schon die ersten Ausblicke auf Seelöwen und Wale. Die Homfray Lodge ist eine wunderschöne Unterkunft mitten im Nirgendwo, weit und breit keine Straßen und keine Zivilisation. Das war genau das, was wir uns erhofft hatten. Das Highlight dieses Ausflugs war allerdings die am Tag darauf stattfindende Bärenbeobachtung. Schon früh am Tag ging es mit dem Boot los. Am Aussichtspunkt angekommen, ließen die Bären nicht lange auf sich warten. Wir konnten die majestätischen Tiere bei der Lachsjagd beobachten - was für ein grandioses Erlebnis! Dieser Ausflug ist wirklich empfehlenswert!
Mitarbeiterin Kristin Weide

Lage

mapTag