Entlang der Wind Cave Trail in Mesa, Arizona wandern

Aktuelle Reisehinweise

Informationen zu Reisebeschränkungen aufgrund des Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus gelten in vielen Ländern weiterhin Reisebeschränkungen. In den unten aufgelisteten FAQ beantworten wir häufig gestellte Fragen.

Diese Seite wird laufend aktualisiert.

Ihr CANUSA-Team

FAQ

Stand: 17.09.2020, 12:00 Uhr
(Unverändert gültig seit 26.08.2020)

Sollte ich jetzt eine Reise buchen?

Wir möchten, dass Ihre Reiseträume auch in Zukunft wahr werden. Kanada und die USA waren schon immer traumhafte Reiseziele und werden dies auch bleiben. Deshalb planen wir weiterhin gern Ihre individuelle Reise nach Nordamerika mit Ihnen.

Lassen Sie sich von unseren zahlreichen Angeboten für Ihren Urlaub 2021 inspirieren. Eine Buchung lohnt sich angesichts unserer attraktiven und oft exklusiven Frühbucherangebote zum jetzigen Zeitpunkt übrigens besonders.

Mit dem CANUSA Sicherheitsversprechen garantieren wir Ihnen volle Flexibilität und Sicherheit bei der Buchung sowie bei der Durchführung Ihrer Reise. Dies beinhaltet:

  • Gebührenfrei umbuchen
  • Bis 70 Tage vor Abreise kostenlos stornieren und 100 % Erstattung erhalten
  • Pandemie-Reiseschutz: Vor Ort im Krankheitsfall versichert und Rückholung garantiert
  • Anzahlung bei Insolvenz gesichert.

Das CANUSA Sicherheitsversprechen gilt für alle Buchungen ab dem 26.08.2020 mit Reisebeginn ab dem 05.01.2021.

Abreisen vom 01.07. bis 31.08.2020

Die Bundesregierung hat eine verlängerte Reisewarnung ausgesprochen. Eine solche Reisewarnung ist eine Empfehlung des Auswärtigen Amtes und stellt kein Reiseverbot dar. Die Entscheidung, die Reise anzutreten, liegt damit in Ihrem Ermessen. Aktuell verhindern die Grenzschließungen in den USA und in Kanada eine Einreise. Diese werden jedoch stetig überprüft und können jederzeit aufgehoben werden.

Alle betroffenen Kunden wurden von uns individuell mit Optionen zum Umgang mit den ursprünglichen Reiseplänen angesprochen. Sollten Sie wider Erwarten nicht von uns kontaktiert worden sein, melden Sie sich bitte unter aktuell@canusa.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir alle Anfragen chronologisch nach Reisedatum beantworten und es bei dem derzeitigen Kommunikationsaufkommen dabei zu Verzögerungen kommen kann.

Abreisen vor dem 01.09.2020

Wir haben volles Verständnis dafür, dass viele unserer Kunden Unsicherheiten bezüglich ihrer Reise verspüren. SARS-COV-2 ist ein Virus, den wir alle nicht unterschätzen dürfen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, ob und welche Reisen ab dem 01. September 2020 von rechtlichen Restriktionen betroffen sind. Nach aktuellem Stand verhindern die Grenzschließungen in den USA und in Kanada eine Einreise. Diese werden jedoch stetig überprüft und können im September bereits aufgehoben worden sein.

Wir richten uns nach den Einreisebestimmungen der betroffenen Länder und bewerten die Situation stetig neu. Unsere Empfehlung: Warten Sie ab, ob Ihre Reise wie geplant stattfinden kann. Sollte sich die Situation ändern, nehmen wir proaktiv Kontakt mit Ihnen auf und suchen gemeinsam mit Ihnen nach der für Sie besten Alternative.

Möchten Sie dennoch schon jetzt Ihre Reise stornieren, müssen bedauerlicherweise die vereinbarten Stornokosten berechnet werden.

Wie schnell erhalte ich eine Antwort von CANUSA?

Aufgrund der COVID-19-Pandemie gibt es derzeit ein sehr hohes Kommunikationsaufkommen. Wir bei CANUSA müssen aktuell über 10.000 Buchungen manuell bearbeiten. Die Rückabwicklung dieser über viele Monate getätigten Buchungen, die wir alle individuell prüfen müssen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden. Leider führt dies zu erheblichen Verzögerungen.

Wir versichern Ihnen, dass wir schnellstmöglich alle Ihre Anliegen bearbeiten und bitten Sie für die Wartezeit um Verständnis.

Persönliche Beratung

Ab sofort sind unsere Büros zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr wieder für persönliche Kundenberatungen geöffnet. Bitte vereinbaren Sie vorab über unser Kontaktformular einen Termin. Sollten Sie bereits konkrete Vorstellungen haben, können Sie alternativ auch unser Anfrageformular nutzen, damit wir uns bestmöglich auf Sie vorbereiten können.

Bitte beachten Sie, dass zurzeit keine Beratungen ohne Terminvereinbarung möglich sind.

Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für USA und Kanada

Die Reise- und Sicherheitsinformationen sollen allen Reisenden ermöglichen, selbst zu entscheiden, ob Sie eine Reise antreten. Zu diesem Zweck wird die Lage kontinuierlich beobachtet und werden die Aktualisierungen vorgenommen. Weder das Auswärtige Amt noch die deutschen Auslandsvertretungen können Reisenden die Entscheidung über eine Reise abnehmen.

(Auszug der Website des Auswärtigen Amtes) 

Ich habe noch offene Fragen

Bei Fragen zu Ihrer Reise wenden Sie sich bitte per E-Mail an Ihren Kundenberater.

Weitere Informationen zu COVID-19: