Wanderer in den Selkirk Mountains

FAQ Buchung

Antworten auf Fragen zur Buchung bei CANUSA
Auf welchen Wegen kann ich eine Buchung vornehmen?

Nachdem Sie eine Reise per Angebotsformular, E-Mail, Anruf oder persönlichem Termin bei CANUSA angefragt haben, wird Ihnen von unseren Reiseberatern und Reiseberaterinnen ein individuelles Angebot ausgearbeitet. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, der Sie direkt zu Ihrem persönlichen Angebot führt. Hier haben Sie die Möglichkeit, das Angebot durch einen Klick auf „Jetzt Buchen“ anzunehmen. Selbstverständlich können Sie auch gern persönlich eines unserer sieben Büros für die Buchung besuchen.

Ab wann ist meine Buchung verbindlich?

Durch den Klick auf „Buchen“ bzw. durch das Unterschreiben des Angebotes bestätigen Sie die Korrektheit der Reisebestandteile und akzeptieren unsere Reisebedingungen. Ein Buchungsauftrag per E-Mail sollte die Angebotsnummer der Reise, die Sie buchen möchten, enthalten sowie explizit den Satz, dass eine Buchung der Reise erfolgen soll. 

Der Reisevertrag zwischen Ihnen und CANUSA TOURISTIK kommt zustande, wenn Sie eine schriftliche Bestätigung der Reise von CANUSA TOURISTIK erhalten. Diese wird in der Regel per E-Mail an Sie gesendet. Weitere Informationen finden Sie unter den Reisebedingungen.

Wie läuft die Buchung und Zahlung ab?

Nachdem Sie unser Reiseangebot bestätigt haben, wird Ihr Vorgang von uns bearbeitet. Innerhalb der folgenden Tage erhalten Sie per E-Mail Ihren Zugang zu unserem Kundenportal. Hier können Sie die Rechnung sowie alle wichtigen Reiseunterlagen einsehen. Diese Rechnung ist auch gleichzeitig Ihre Buchungsbestätigung von uns, durch die der Reisevertrag gültig wird. Je nach Umfang Ihrer Buchung kann sich die Zusendung der Bestätigung auch um einige Tage verzögern.

14 Tage nach Freigabe der Rechnung im Kundenportal wird eine Anzahlung fällig. Bitte beachten Sie dazu die Zahlungstermine in Ihrer Rechnung. Den restlichen Reisepreis zahlen bis 28 Tage vor Reisebeginn. Nach Eingang der Restzahlung werden Ihnen Ihre Reiseunterlagen im Kundenportal zur Verfügung gestellt. Bei Eingang dieser Endzahlung (Restzahlung) nach dem genannten Fälligkeitsdatum können Zusatzkosten für den Versand der Reiseunterlagen per Kurier anfallen. Ausnahmen stellen z. B. Tickets dar, deren Ausstellung an einen bestimmten Zeitraum geknüpft ist (z. B. Frühbucherangebote). In diesen Fällen wird der Ticketpreis unter Umständen bereits vorher fällig, worauf Sie aber von uns hingewiesen werden.

Der einfachste und schnellste Weg ist die Zahlung per VISA Card oder MasterCard. Dafür bieten wir Ihnen eine passwortgeschützte sichere Online-Zahlungsmöglichkeit. Auf Ihrer persönlichen Zahlungsseite können Sie auch jederzeit Ihren aktuellen Zahlungsstatus einsehen. Geben Sie Ihren persönlichen Link einfach in Ihren Browser ein und melden sich mit der dazugehörigen PIN in Ihrem Kundenbereich an. Sowohl den Link als auch die PIN finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Einige Kreditkarten sind mit einem Verfügungsrahmen versehen, der möglicherweise nicht Ihren Reisepreis umfasst. Sollten sich Probleme bei der Zahlung ergeben, wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditkarteninstitut (z. B. Ihre Bank), um den Verfügungsrahmen entsprechend anpassen zu lassen.

Wie hoch ist die Anzahlung meiner Reise?

Die Anzahlung beträgt 15 % des Gesamtreisepreises. Bei Kreuzfahrt-Buchungen fallen für die Reiseanzahlung zusätzlich 20 % des Kreuzfahrtpreises an.

Wie und wann erfolgt der Unterlagenversand?

Alle Unterlagen wie Tickets und Voucher stehen nach Eingang Ihrer Restzahlung etwa 3 bis 4 Wochen vor Reisebeginn im Portal zur Verfügung. Sie werden per E-Mail über die Verfügbarkeit der Dokumente informiert. Ihr CANUSA-Reisepaket mit Reiseführer, USB-Reisestecker sowie allen weiteren im Paket enthaltenen Leistungen wird Ihnen, je nach gebuchter Reiseart, zwischen 90 und 150 Tagen vor Abreise zugeschickt.

Kann ich meine Reise umbuchen bzw. stornieren?

Umbuchungen und Stornierungen sind selbstverständlich möglich. Je nach Reiseart, Umfang des Aufwands und Zeitpunkt der Umbuchung oder Stornierung werden dafür jedoch unterschiedliche Gebühren erhoben. Die genauen Angaben dazu entnehmen Sie bitte unseren Reisebedingungen.

Wofür brauche ich einen Sicherungsschein?

Seit November 1994 sind alle Reiseveranstalter verpflichtet, erhaltene Kundengelder für den Fall abzusichern, dass infolge einer Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens Reiseleistungen ausfallen oder dem Kunden für die Rückreise zusätzliche Aufwendungen entstehen. Diese Absicherung bestätigt ein Reiseveranstalter durch einen Sicherungsschein, den Sie gemeinsam mit der Rechnung im Kundenportal erhalten. Der Sicherungsscheingeber für CANUSA TOURISTIK ist die Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH.

Was ist ein Voucher und wie erhalte ich ihn?

Ein Voucher ist ein Gutschein für im Voraus bezahlte Leistungen. Dieser wird für alle Einzelleistungen separat ausgestellt. In der Regel bekommen Sie die Voucher nach Bezahlung der Reise mit Ihren Reiseunterlagen per E-Mail zugeschickt und lösen Sie dann vor Ort ein. Vereinzelt bekommen Sie die einzelnen Reiseunterlagen auch vor Ort von der betreuenden Reiseagentur, beispielsweise bei Busreisen.

Welche Reiseversicherungen bieten Sie an?

Bei allen Reisen von CANUSA ist der Allianz Travel Reiseschutz bereits für Kunden mit Wohnsitz im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) enthalten. Denn wir möchten, dass Sie immer den richtigen Reiseschutz im Gepäck haben.

  • Reiserücktritt-Versicherung
  • Reiseabbruch-Versicherung
  • Reisekranken-Versicherung inklusive Krankenrücktransport
  • Sport- und Aktiv-Versicherung
  • Verspätungs-Versicherung
  • Reise-Assistenz (Hilfeleistung unter anderem bei Notfällen während der Reise)

Mehr Informationen zur CANUSA-Reiseversicherung

Weitere FAQs

Villas Of Grand Cypress Orlando, Florida - Golfplatz
Service
Hier finden Sie Antworten auf die Allgemeinen Fragen zu Ihrer Reise mit CANUSA.
Camper im Grand Teton Nationalpark
Service
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu den Wohnmobilreisen von CANUSA.
Feierliche Einweihung des Mietwagens
Service
Alle Antworten auf Fragen zu CANUSA Autoreisen.
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
CANUSA Mitarbeiterin Bettina Denckert
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Bettina Denckert
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!