Skyline von Toronto mit Segler

Pressemitteilung vom 09. Februar 2016

CANUSA TOURISTIK bietet jetzt auch Truck Camper für USA an

Vor allem für Wohnmobil-Einsteiger das ideale Fahrzeug

Hamburg, 09. Februar 2016 (w&p) – Einfach zu manövrieren und günstig im Verbrauch: Von den Vorteilen eines Truck Campers können Urlauber bei CANUSA TOURISTK neben Kanada jetzt auch für die USA profitieren. Der Nordamerika-Spezialist ermöglicht über den Partner Cruise America erstmals die Anmietung der Pickup-Fahrzeuge, die eine Wohneinheit auf ihrer Ladefläche tragen, für die Vereinigten Staaten. Ab dem 1. April 2016 können CANUSA-Kunden mit dem neuen Truck Camper T17 von Los Angeles und San Francisco sowie – mit Cruise Canada - ab Vancouver oder Calgary aus auf Tour gehen.

Aussenansicht des T17 Truckcampers von Cruise America

In den Fahrzeugen finden sich drei Schlafgelegenheiten, CANUSA-Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow empfiehlt sie jedoch vor allem Paaren: „Der dritte Schlafplatz kann zwar für eine kleinere Person oder ein Kind genutzt werden, ist für Paare allerdings eine wunderbar gemütliche Sitzecke zum Essen und Trinken. Die hintere der beiden Sitzreihen im Fonds kann genutzt werden, um Gepäck zu deponieren.“

Der Reise-Experte, seit über 30 Jahren im Nordamerika-Geschäft tätig, ist selbst ein großer Fan der Truck Camper. Tilo Krause-Dünow: „Wegen ihrer leichteren Bauweise verbrauchen sie deutlich weniger Benzin und bieten einen vergleichbaren Komfort wie ein Motorhome. Die Fahrzeuge sind in meinen Augen perfekt für die Fahrt durch die Nationalparks und abseits der Highways.“

Ein Vorteil für Autofahrer, die noch ungeübt in Sachen Wohnmobil sind: Truck Camper sind einfach zu manövrieren und lassen sich vor allem bei schlechteren Straßenverhältnissen oder in engen Kurven gut steuern. Durch das großzügige Kabinenteil haben die Urlauber beim Fahren zudem viel Platz.

Buchbarkeit

Die Truck Camper sind wie sämtliche Angebote von CANUSA TOURISTIK unter der Service-Hotline 08000 22 68 72 sowie auf der Internetseite www.canusa.de buchbar.

ÜBER CANUSA TOURISTIK

CANUSA TOURISTIK ist mit seinen 115 Mitarbeitern in sieben deutschen Büros der größte Reiseveranstalter für Nordamerika. Bei CANUSA TOURISTIK profitieren Nordamerika-Urlauber nicht nur von exklusiven Angeboten und Preisvorteilen, sondern auch vom langjährigen Know-how der Reise-Experten. Jeder Kunde wird persönlich bei der Reiseplanung unterstützt und erhält eine individuell zusammengestellte Reise. 95 Prozent aller CANUSA-Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch reine Flug-Angebote, Last-Minute-Reisen und Sonder- bzw. Gruppenreisen zählen zum Portfolio des Spezialisten.

CANUSA Mitarbeiter Fabian Bartilla
Fabian Bartilla