Strand und Sonnenuntergang

Pressemitteilung vom 24. November 2016

Viele Reise-Variationen im neuen CANUSA-Katalog „Florida & Bahamas“

Erholung und Erlebnis in einer Reise verbinden

Hamburg, 24. November 2016 (w&p) – Dass Florida weitaus mehr als Sonne satt und Traumstrände zu bieten hat, zeigt der Nordamerika-Spezialist CANUSA TOURISTIK in seinem neuen Katalogprogramm für den „Sunshine State“. Viele Hotel- und Insidertipps der über 100 CANUSA-Reiseberater sowie ausführliche Routenbeschreibungen machen den soeben erschienenen CANUSA-Katalog „Florida & Bahamas“ zur lesenswerten Lektüre.

Für Florida und Bahamas ein gesondertes Katalogprogramm aufzulegen, macht in den Augen von CANUSA-Inhaber und Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow viel Sinn. „Beide Reiseziele lassen sich sehr gut miteinander kombinieren, beispielsweise in Form einer Rundreise durch Florida oder einer Städtereise mit anschließendem Insel-Aufenthalt auf den Bahamas“, bekräftigt der Reise-Experte.

„Von der Traumwelt zu wunderbaren Stränden“ lautet der Titel einer neuen CANUSA-Rundreise, die beispielhaft für eine mögliche Kombination Florida/Bahamas ist. Sie führt zunächst nach Orlando mit seinen vielen Vergnügungsparks, weiter in die Metropole Miami und dann hinüber nach Eleuthera, auch als „Südsee-Insel der Bahamas“ bekannt. Die elftägige Reise ist mit allen Übernachtungen, Flug von Fort Lauderdale nach Eleuthera und einem umfangreichen Versicherungs-Paket ab 929 Euro pro Person buchbar.

Mit dem Panhandle findet sich eine neue Region im Nordwesten Floridas im CANUSA-Programm. Aufgrund ihrer Form auch „Pfannenstiel“ genannt, lockt diese mit traumhaft schönen Stränden, herrlichen Dünen und prachtvollen Lagunen. „Der Pandhandle wird gerne auch als Floridas vergessene Küste bezeichnet, da es hier deutlich ruhiger als in anderen touristischen Gebieten zugeht. Die Region hat bei USA-Urlaubern noch viel Potenzial“, so Tilo Krause-Dünow. Über 35 Unterkünfte hat CANUSA dort in das neue Katalogprogramm aufgenommen, darunter das Hampton Inn Pensacola Beach und Wyndham Garden Fort Walton Beach.

Titelblatt vom CANUSA Florida und Bahamas Katalog

Auch viele weitere Unterkunftsmöglichkeiten für Florida und die Inselwelt der Bahamas werden im neuen CANUSA-Katalog mit übersichtlichen Lageplänen vorgestellt.

Dabei reicht die Bandbreite von erstklassigen Resorts mit viel Komfort über Boutique-Hotels und großzügigen Apartments bis hin zu persönlich geführten Bed-and-Breakfast-Unterkünften und Häusern, die direkt am Meer oder am Golfplatz stehen und noch dazu über einen eigenen Pools verfügen.„Hier können Urlauber aus dem Vollen schöpfen und auch bei den Unterkünften gibt es im Rahmen einer Urlaubsreise viele Variations- und Kombinationsmöglichkeiten“, bekräftigt Tilo Krause-Dünow.

Erholung und Erlebnis miteinander verbinden: Hierfür gibt der neue CANUSA-Katalog für Florida und Bahamas eine Fülle von Anregungen.

Ob ein Besuch im Themenpark, eine Kutschfahrt, Schnorchel- und Tauchausflüge, Delfinschwimmen oder eine Bootsfahrt zur Heimat der weltberühmten schwimmenden Schweine auf den Exumas – die Auswahlmöglichkeit an Aktivitäten am jeweiligen Urlaubsziel scheint schier unendlich.

Zu bestellen ist der neue Katalog „Florida und Bahamas“ von CANUSA TOURISTIK unter der Service-Hotline 08000 22 68 72 sowie auf www.canusa.de.
Zudem steht der Katalog im Internet zum Download bereit.

WISSENSWERTES AUS DEM FLORIDA/BAHAMAS-KATALOG – WUSSTEN SIE SCHON …

• dass sich auf einer Länge von 30 Kilometern zwischen Orlando und Kissimmee 95
    touristische Attraktionen erstrecken, darunter sieben der berühmtesten Themenparks der Welt?
  • dass in Cape Coral, nördlich von Fort Myers, die Ferienhäuser direkt an Kanälen liegen?
  • dass auf den Bahamas viele der kleinen Inseln gut mit dem Wassertaxi erreichbar sind?

CANUSA TOURISTIK ist mit seinen 120 Mitarbeitern in sieben deutschen Büros der größte Reiseveranstalter für Nordamerika. Bei CANUSA TOURISTIK profitieren Nordamerika-Urlauber nicht nur von exklusiven Angeboten und Preisvorteilen, sondern auch vom langjährigen Know-how der Reise-Experten.

Jeder Kunde wird persönlich bei der Reiseplanung unterstützt und erhält eine individuell zusammengestellte Reise. 95 Prozent aller CANUSA-Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch reine Flug-Angebote, Last-Minute-Reisen und Sonder- bzw. Gruppenreisen zählen zum Portfolio des Spezialisten.