Der Old Faithful in Wyoming ist einer der bekanntesten Geysire der Erde

Pressemitteilung vom 16. Januar 2019

Kunden des Nordamerika-Spezialisten CANUSA TOURISTIK berichten von keinerlei Beeinträchtigung auf ihren Amerika-Reisen

Hamburg, 16. Januar 2019 (w&p) – Problemloses Reisen auch in Zeiten des „Shutdowns“: Der Nordamerika-Spezialist CANUSA TOURISTIK kann bislang keine Beeinträchtigungen seiner Kunden bei Besuchen in einem der Nationalparks der USA feststellen. Aufgrund der aktuellen Haushaltskrise in den Vereinigten Staaten sind in den Nationalparks zwar keine oder nur wenige Mitarbeiter vor Ort, dennoch haben viele Parks auch weiterhin für Besucher geöffnet. 

„Die Rückmeldung unserer Kunden, die jetzt in den Parks unterwegs waren, lautete bislang, dass alles ohne Probleme zu bereisen war,“ bekräftigt CANUSA-Chef Tilo Krause-Dünow. Wichtig für Urlauber zu wissen sei jedoch, dass die Besucherzentren nicht geöffnet sind, und auch die Müllentsorgung und Pflege der sanitären Anlagen derzeit nicht stattfinden. 

„Allerdings wird für beliebte Nationalparks wie zum Beispiel den Joshua Tree National Park und den Yellowstone National Park derzeit auch kein Eintritt verlangt“, so Tilo Krause-Dünow. „Und damit sind die Besuche einiger Parks durch den Shutdown aktuell sogar kostenfrei.“ 

Das Hidden Valley im Joshua Tree Nationalpark
Landschaftsaufnahme aus dem Zion Nationalpark in Utah

Insgesamt werden in den Vereinigten Staaten über 50 Nationalparks gezählt, wovon sich die meisten im Südwesten des Landes befinden. „Es ist derzeit jedoch nicht die Hauptreisezeit für diese Region“, betont Tilo Krause-Dünow, der auch dem Vorstand des VISIT USA Committee Germany (VUSA) angehört. „Das Touristenaufkommen ist in den Wintermonaten deutlich niedriger und erhöht sich erst wieder zum Frühjahr hin.“ 

Auch kuriose Meldungen rund um den Shutdown und die Nationalparks kommen aus den USA: So kann das Zion Canyon Visitor Center im Zion-Nationalpark im südwestlichen Utah aufgrund Spenden von Partnern wie Washington County weiter betrieben werden. 

Über CANUSA TOURISTIK

1983 machte Tilo Krause-Dünow, Gründer und Inhaber von CANUSA TOURISTIK, seine Leidenschaft, nach Kanada und in die USA zu reisen, zum Beruf. Damit steckte er über die Jahre Tausende Kunden und Hunderte Kollegen an. Inzwischen arbeiten 120 Nordamerika-Fans an sieben Standorten in Deutschland für CANUSA und beschäftigen sich täglich mit Reisen nach Kanada, in die USA und auf die Bahamas.

Dabei wird  jeder Kunde persönlich bei der Reiseplanung unterstützt und erhält eine individuell zusammengestellte Reise. 95 Prozent aller CANUSA-Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch reine Flug-Angebote, Last-Minute-Reisen und Sonder- bzw. Gruppenreisen zählen zum Portfolio des Spezialisten.

Kontakt

Für weitere Presseinformationen / Fotomaterial

Tilo Krause-Dünow
CANUSA TOURISTIK
Tel.: 040 – 22 72 53 17
ham(at)canusa.de
www.canusa.de

Marion Krimmer 
Wilde & Partner Public Relations
Tel.: 089 – 17 91 90 0
info(at)wilde.de
www.wilde.de

Weitere Pressemitteilungen

Eindrücke des Western Brook Ponds im Gros Morne Nationalpark in Neufundland
Hier finden Sie alle Pressemeldungen, die CANUSA TOURISTIK 2018 veröffentlicht hat.
Sonnenaufgang am Grand Canyon
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2017 veröffentlicht hat.
Felsformation im Basin and Range National Monument, Nevada
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2016 veröffentlicht hat.
Salzwuestenpanorama, Utah
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2015 veröffentlicht hat.
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
Nicola Osterhoff
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Nicola Osterhoff
Jetzt Angebot anfragen
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!