An Deck der USS Midway

USS Midway Museum

von Ann-Christin Rabe, Büro Hamburg
San Diego, KalifornienAusflug
Die USS Midway ist einer der ältesten Flugzeugträger der US Navy. Das dort befindliche Museum erlaubt einen tollen Einblick in das tägliche Leben und Arbeiten an Bord einer schwimmenden Stadt.
Man kann die Schlaf- und Wohnräume der Soldaten, den Maschinenraum, das Schiffsgefängnis, die Brücke und vieles mehr besichtigen. Des Weiteren sind an Bord über 25 restaurierte Flugzeuge zu bestaunen. Die Geschichten der anwesenden Angestellten, vielfach ehemalige Matrosen oder Piloten, hauchen den Flugsauriern wieder Leben ein. Wer sich traut, kann sich gerne selber einmal ans Steuer eines Kampfjets im Flugsimulator setzen. Ein Riesenspaß, der aber auch deutlich macht, welch schweren Job die Piloten haben. Die USS Midway ist ein Museum, das Spaß macht - selbst für Besucher, die sich sonst nicht sonderlich für solche Themen interessieren!
Im Elektro-Auto durch Atlanta

Lage

mapTag