Beleuchtete Parlamentsgebäude

Ergreifende Northern Lights Show in Ottawa

von Sarina Keil, Büro Hamburg
Ottawa, OntarioEvent/Show/Sport | Sehenswürdigkeit
Diese beeindruckende 30-minütige Multimediashow nimmt das Publikum mit auf eine unvergessliche Klang- und Lichterreise durch die kanadische Geschichte. Es beginnt mit der Gründung des Landes: Es geht um Tapferkeit, politische Rückschläge, Stolz und Mut. Dabei werden die Bilder auf das 150 Meter lange und, mit dem Peace Tower, 92 Meter hohe Parlamentsgebäude projiziert. Es ist die perfekte Kombination aus Architektur und Technologie. Jeden Abend zwischen Anfang Juli und Anfang September wird die kostenfreie Show auf dem Parliament Hill, am Südufer des Ottawa River, gezeigt. Die Showzeiten variieren, denn sie sind vom Sonnenuntergang abhängig: Sie können online eingesehen oder vor Ort erfragt werden. Mich hat die emotionale Show begeistert und ich würde sie mir immer wieder anschauen. Der Gänsehautfaktor ist garantiert, spätestens, wenn gegen Ende die kanadische Nationalhymne gespielt wird, viele mitsingen und das Parlament in rote Ahornblätter getaucht sind.
CANUSA Mitarbeiterin Sarina Keil vor dem Parlament von Kanada auf dem Parliament Hill in Ottawa

Lage

mapTag