CANUSA Mitarbeiterin Laura Hoffmann unterwegs auf dem Hoodoos Trail in Alberta

Fairmont Hoodoos Trail im Columbia Valley

von Laura Hoffmann, Büro Frankfurt
Fairmont Hot Springs, British ColumbiaAktivität
Entlang des Highway 93/95 südlich von Fairmont Hot Springs gelegen befinden sich die Hoodoos, eine Steinformation, die über Tausende von Jahren entstanden ist. Diese Hoodoos prägen dort die Landschaft und sind ein Wahrzeichen im Columbia Valley.
Man kann diese Hoodoos zwar auch vom Auto sehen, aber noch besser ist die kleine Wanderung entlang des Hoodoos Trails. Der Weg ist etwa drei Kilometer lang und nach einem etwas steileren Anstieg ist es sehr moderat zum Laufen. Abhängig davon, wie oft man zum Fotografieren anhält, kann man für den Loop etwa eine Stunde einplanen. Nicht nur die Hoodoos sind beeindruckend, sondern auch die Ausblicke, die sich auf den Columbia Lake oder auch den Dutch Creek ausbreiten.
Definitiv ein Stopp, den man gut in eine Reise einplanen kann.
CANUSA Mitarbeiterin Laura Hoffmann unterwegs auf dem Hoodoos Trail in Alberta

Lage

mapTag