Owl Rafting Tour
Insidertipp

Rafting Tour auf dem Ottawa River

von Nicole Haarmann, Büro Hamburg

Beschreibung

Rafting Tour auf dem Ottawa River

Foresters Falls, OntarioAktivität
Wer schon immer einmal Rafting ausprobieren wollte, ist bei OWL Rafting genau richtig. Hier gibt es Rafting Touren für jedermann. Von Halbtagestouren für Familien bis zu mehrtägigen Adventure Touren kann man alles buchen. Eines haben Sie aber alle gemeinsam, man wird auf jeden Fall nass!
Bevor es los geht, bekommt man einen Helm, Schwimmweste, einen Neoprenanzug und ein Paddel. Danach wird man mit einem Kleinbus zu einer der Einsetzstelle oberhalb des Ottawa Rivers gebracht, an denen man sich in das Raft begibt. Nach einer ausführlichen Einweisung durch den Guide startet man seine Tour durch die Stromschnellen. Mein Tipp: Etwas geschützter sitzt man im hinteren Teil des Bootes!
Am Ende der Tour wird man mit einem Ponton-Boot abgeholt und bei einem leckeren BBQ direkt zur Basis zurück gebracht. Hier kann man an einem kleinen Strand oder im Garten herrlich entspannen. Und wer noch nicht genug Action hatte, kann sich Kanus, Tretboote oder Stand-up-Paddle-Boards leihen, Volleyball spielen oder gleich über Nacht bleiben. Es gibt einen kleinen Campingplatz sowie einige Hütten. Die Lage ist traumhaft, das Essen fantastisch und der Sonnenaufgang über dem Ottawa River rechtfertigt auf jeden Fall einen längeren Zwischenstopp.
Mitarbeiterin Nicole auf einem Steg des OWL Rafting Resorts am Ottawa River

Lage

mapTag