Eis im ältesten Shop des Yukons

Toller Ausflug und leckeres Eis in Carcross

von Sabrina Karavla, Büro Hamburg
Carcross, YukonAusflug | Restaurant/Bar/Cafe
Carcross liegt rund eine Stunde südlich von Whitehorse am Klondike Highway. Allein die Fahrt ist schon ein Highlight für sich: Es gibt den Emerald Lake mit seinen unglaublich schönen Farben und die Carcross Desert, die kleinste Wüste der Welt, zu sehen.
In Carcross angekommen kann man durch einige kleine Shops bummeln, gemütlich essen oder die Füße am Sandstrand des Lake Bennett vergraben. Einige Gebäude stammen noch aus der Zeit des Goldrush und verleihen dem Dorf einen gewissen Charme. Wenn man in Carcross ist, darf ein Besuch im Matthew Watson General Store auf keinen Fall fehlen. Der Store ist der älteste, noch betriebene Shop im Yukon und bietet allerlei Souvenirs und Bekleidung. Ein besonderes Highlight sind die ausgefallenen und leckeren Eissorten. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!
CANUSA-Mitarbeiterin Sabrina Karavla im Carcross Desert

Lage

mapTag