Eine Luftaufnahme von Pearl Harbor im Sonnenuntergang

Pressemitteilung vom 09. November 2018

CANUSA TOURISTIK: Auch in 2018 boomen die Nordamerika-Reisen

Hamburg, 9. November 2018 (w&p) – Zufriedene Gesichter beim Nordamerika-Spezialisten CANUSA TOURISTIK (www.canusa.de): Im aktuellen Reisejahr konnte der Veranstalter bei den Buchungszahlen für Kanada erneut um rund 20 Prozent zulegen, und auch für die USA sieht die Bilanz nach einem zweistelligen Rückgang zu Beginn des Jahres erfreulich aus. „Wir liegen fast auf dem Niveau des Vorjahres“, betont CANUSA Gründer und Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow.

Die beliebtesten Reiseformen der CANUSA-Kunden waren sowohl für Kanada als auch die USA Wohnmobilreisen sowie die Pkw & Flug Programme. „Nach wie vor besonders stark sind wir bei Destinationen wie Hawaii, Alaska und Zielen für den Wiederholer-Kunden, also Destinationen, die touristisch noch nicht so bekannt sind“, verrät Tilo Krause-Dünow. Die hohe Kompetenz und die umfangreichen Landeskenntnisse der CANUSA-Berater zahlen sich in einer hohen Nachfrage bei den individuellen Reiseberatungen aus.

Ein Buckelwal im Höhenflug vor der eisigen Landschaft von Alaska
Wohnmobil auf der Haines Road

Profitieren konnten die Urlauber in 2018 bei CANUSA von einem Preisrückgang von über zehn Prozent bei allen Leistungen in USA und Kanada. „Dies hängt einerseits mit der Entwicklung der Devisen zusammen, andererseits aber auch mit der starken Nutzung der Preisdynamik bei Hotels und Wohnmobilen“, so der CANUSA-Chef.

Kräftig investiert und seine Aktivitäten entsprechend ausgebaut hat CANUSA im Bereich Social Media. Erstmals gelang dem Nordamerika-Spezialisten im Oktober 2018 beim Social-Media-Ranking von storyclash, das für die Fachzeitschrift „fvw“ durchgeführt wurde, bei der Verbreitung seiner Inhalte eine Top 10-Platzierung.

Buchbarkeit
Sämtliche Angebote von CANUSA TOURISTIK sind unter der kostenfreien Service-Hotline 08000-226872 und auf der Internetseite www.canusa.de buchbar.

1983 machte Tilo Krause-Dünow, Gründer und Inhaber von CANUSA TOURISTIK (www.canusa.de), seine Leidenschaft, nach Kanada und in die USA zu reisen, zum Beruf. Damit steckte er über die Jahre Tausende Kunden und Hunderte Kollegen an. Inzwischen arbeiten 140 Nordamerika-Fans an sieben Standorten in Deutschland für CANUSA und beschäftigen sich täglich mit Reisen nach Kanada, in die USA und auf die Bahamas.

Dabei wird  jeder Kunde persönlich bei der Reiseplanung unterstützt und erhält eine individuell zusammengestellte Reise. 95 Prozent aller CANUSA-Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch reine Flug-Angebote, Last-Minute-Reisen und Sonder- bzw. Gruppenreisen zählen zum Portfolio des Spezialisten.

Nicola Osterhoff
Nicola Osterhoff