Wanderer blickt auf den Rawson Lake im Waterton Lakes National Park in Alberta

Pressemitteilung vom 10. Oktober 2019

10 Jahre Social Media Community: CANUSA TOURISTIK reist mit markentreuen Fans & Followern

Hamburg, 1. Oktober 2019 (w&p) – Erfolgreiches Community-Management eines Reise-Spezialisten: Vor zehn Jahren startete der Nordamerika-Experte CANUSA TOURISTIK (www.canusa.de) die Kommunikation mit seinen Kunden, Partnern, interessierten Urlaubern und USA- und Kanada-Fans auf Facebook und YouTube. Ein Jahrzehnt später hat sich das Unternehmen eine treue Gefolgschaft auf diesen Kanälen aufgebaut.

„Mit über 75.000 Facebook-Fans und rund zwei Millionen Minuten Zuschauerminuten bei YouTube sehen wir nicht nur ein stetig wachsendes Interesse an unseren Social Media Kanälen, sondern vor allem auch die Treue zur Marke CANUSA“, zeigt sich Firmengründer und Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow erfreut über die hohe Akzeptanz der Community-Seiten. Seit fünf Jahren ist der Veranstalter auch auf Instagram aktiv und verzeichnet bis heute fast 10.000 Beiträge mit dem Hashtag #mycanusa. Die Postings stoßen auf reges Interesse und bekommen Reaktionen von mehreren tausend Usern.

Der Spezialist für Reisen nach USA und Kanada setzt bei seinen Social Media Aktivitäten auf das große Knowhow und die jahrzehntelange Erfahrung seiner Reise-Experten. CANUSA punktet bei den Usern mit umfangreichen Destinationskenntnissen und dem geballten Insider-Wissen zu Reisezielen in Nordamerika. „Insbesondere auf Instagram lassen sich die unvergesslichen Erlebnisse und Momente in den landschaftlich einzigartigen Regionen in USA und Kanada sehr beeindruckend und emotional darstellen“, bekräftigt Tilo Krause-Dünow.

Aber auch die langjährigen Partnerschaften mit Fremdenverkehrsämtern und touristischen Dienstleistern in Nordamerika macht sich der Reise-Experte auf den Social Media Kanälen zunutze. Speziell auf YouTube werden immer wieder Service-Themen behandelt, beispielsweise zum ESTA-Visum für die USA oder Insidertipps rund um das Thema Autofahren in Nordamerika. Unverzichtbar für den Veranstalter ist auch der wöchentliche Newsletter-Service an die Kunden, mit dem bis zu 520.000 Leser erreicht werden.

Im Jahr 1983 machte Tilo Krause-Dünow, Gründer und Inhaber von CANUSA TOURISTIK, seine Leidenschaft, nach Kanada und in die USA zu reisen, zum Beruf. Inzwischen arbeiten 140 Nordamerika-Fans an sieben Standorten in Deutschland für CANUSA und beschäftigen sich täglich mit Reisen nach Kanada, in die USA und auf die Bahamas. Jeder Kunde wird persönlich bei der Reiseplanung unterstützt und erhält eine individuell zusammengestellte Reise. 95 Prozent aller Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch reine Flug-Angebote, Last-Minute-Reisen und Sonder- bzw. Gruppenreisen zählen zum CANUSA-Portfolio.

allgemein/homepage-elemente/neos/logos/sozial-media/facebook.cr460x460-0x0
allgemein/homepage-elemente/neos/logos/sozial-media/instagram.cr460x460-0x0
allgemein/homepage-elemente/neos/logos/sozial-media/youtube.cr460x460-0x0
allgemein/homepage-elemente/neos/logos/sozial-media/pinterest

Eindrücke des Western Brook Ponds im Gros Morne Nationalpark in Neufundland
Hier finden Sie alle Pressemeldungen, die CANUSA TOURISTIK 2018 veröffentlicht hat.
Sonnenaufgang am Grand Canyon
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2017 veröffentlicht hat.
Felsformation im Basin and Range National Monument, Nevada
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2016 veröffentlicht hat.
Salzwuestenpanorama, Utah
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2015 veröffentlicht hat.