Rund ein Jahr nach der Öffnung der USA und Kanadas für internationale Urlauberinnen und Urlauber zieht CANUSA-Chef Tilo Krause-Dünow, seit knapp 40 Jahren mit seinem Nordamerika-Reiseunternehmen auf dem Markt, Bilanz: „Wir haben zwischen März 2020 und dem Sommer 2021 keinerlei Umsätze erzielt und es war rückblickend definitiv die größte Krisensituation in unserer langen Firmengeschichte“, betont er. „Der lange Lockdown hat bei unseren Kundinnen und Kunden jedoch eine große Sehnsucht entstehen lassen. Die USA und Kanada sind Traumziele, sie haben viele treue Reisende, die immer wiederkehren, und noch dazu junge Urlauberinnen und Urlauber, die sich diesen Urlaubstraum verwirklichen wollen. Davon profitieren wir jetzt.“
Im aktuellen Reisejahr 2022 ist CANUSA Touristik fast auf dem gleichen Buchungs-Stand wie in 2019 – sprich vor den Corona-bedingten Einschränkungen. „Wir verzeichnen einen sehr starken Buchungstrend für USA und Kanada bis in den August dieses Jahres“, bekräftigt Tilo Krause-Dünow. „Mit den Sommer- und Herbst-Buchungen haben wir bereits über 90 Prozent des Umsatzes aus dem relevanten Vergleichsjahr 2019 erzielen können“, so seine Bilanz.