Partystimmung zum Firmenjubiläum von CANUSA TOURISTIK

Pressemitteilung vom 05. Dezember 2023

40 Jahre CANUSA TOURISTIK: Mit Rekordzahlen und neuen Erlebnissen ins nächste Jahrzehnt

Hamburg, 5. Dezember 2023 (w&p) – Vier Jahrzehnte USA- und Kanadareisen: Der Nordamerika-Spezialist CANUSA TOURISTIK feierte 2023 sein 40-jähriges Bestehen. Mit einem Umsatz von knapp 75 Millionen Euro in diesem Jahr und einem zweistelligen Zuwachs in den Vorbuchungen für 2024 bleibt der Reiseveranstalter aus Hamburg weiterhin auf Erfolgskurs. CANUSA blickt auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück und setzt neue Maßstäbe in der Gestaltung unvergesslicher Reiseerlebnisse in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Rekordzahlen zum Jubiläum

Das Jubiläumsjahr 2023 neigt sich einem besonderen Ende zu. Von zwei Mitarbeitenden zu knapp 150, von zwei Büros deutschlandweit zu sieben, von Telex-Lochstreifen und handschriftlichem Reservierungs- und Adressbuch zu den modernsten Online-Tools, von vier Seiten Katalog zu über 750 in 7 Katalogen – vor genau 40 Jahren gründete Inhaber und CEO Tilo Krause-Dünow den Spezialreiseveranstalter für USA- und Kanadareisen. Sieben US-Präsidenten und acht kanadische Premierminister später blickt das Touristikunternehmen auf eine rasante Entwicklung und zahlenstarke Umsätze zurück. „Wir haben in diesen 40 Jahren über eine Milliarde Euro Umsatz gemacht und knapp 500.000 Reisebegeisterten eine individuelle Nordamerikareise ermöglicht. Das hätte ich mir damals niemals vorstellen können“, freut sich Tilo Krause-Dünow. 

CANUSA Büro Hamburg
Das CANUSA-Team zusammen mit den Partnern während der CANUSA Days auf Föhr

Touristikexpertise mit konstantem Wachstum

Im Jahr 2023 verzeichnete CANUSA eine Umsatzsteigerung von über zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Passagierzahlen haben das Niveau von 2019 erreicht, wobei 55 Prozent der Buchungen auf die USA und 45 Prozent auf Kanada entfallen. Besonders die Wohnmobilreisen verzeichnen im kommenden Jahr einen Nachfrageboom. Mit sieben Katalogen bleibt CANUSA führender Experte von umfassend beratenen, individuell gestalteten Pauschalreisen: Spezialisierte Reisen nach Alaska, dem Yukon, Hawaii sowie alle Staaten der USA und Provinzen in Kanada.

2023 unter Jubiläumsmotto: Zahlreiche Aktionen zum Geburtstag

Zur Feier des Jahres 2023 bot das Unternehmen in Familienhand seinen Kundinnen und Kunden besondere Jubiläumsaktionen an. Auftakt war eine kostenfreie Reise für alle Januar-Buchungen. Der März stand ganz im Zeichen der Umwelt: Unter dem Motto „CANUSA rettet Korallen“ unterstützte jede Buchung die Coral Restoration Foundation zum Schutz und zur Wiederherstellung von Korallenriffen mit vier Euro. Während im April weitere Rabattaktionen auf jede Buchung folgten, veranstaltete CANUSA im Juli einen großen Fotowettbewerb, bei dem die schönsten Bilder aus 40 Jahren CANUSA-Reisen prämiert wurden.

Partystimmung zum Firmenjubiläum von CANUSA TOURISTIK
Gruppe wird im Yankee Boy Basin abgesetzt

Einzigartige Erlebnisse für Kanadareisende in Aussicht

CANUSA TOURISTIK blickt nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück, sondern auch optimistisch und motiviert auf das kommende Jahr: Fester Bestandteil im Produktportfolio ist der Fokus auf Bewährtes, wie das bereits umfassende Kanada-Programm einschließlich verschiedenster Unterkünfte, Mietwagen, Wohnmobile, Tagesausflüge sowie abwechslungsreichen Bahn-, Bus- und Aktivreisen. In stetigem Austausch mit Partnern, lokalen Agenturen und den Destinationen selbst bleibt CANUSA immer auf dem neuesten Stand, um kontinuierlich neue Produkte in das Programm aufzunehmen. 

Ein Paradebeispiel dafür stellt die Einführung eines einzigartigen Heli-Ski-Angebots für die Skisaison 2023/2024 dar: Abseits der üblichen Pisten bringen Piloten Wintersportfans im Helikopter in die Bergregionen British Columbias, wo sie in Begleitung erfahrener Guides im Tiefschnee Richtung Tal fahren – vorbereitet und beraten durch echte Ski-Experten. Der Jahresausblick verspricht auch die Integration weiterer besonderer Unterkünfte in ganz Kanada: Von Boutique-Hotels, persönlich geführten Inns und authentischen Ranches bis hin zu Glamping-Unterkünften.

Neuheiten für individuelle USA-Reisen 2024

Auch für USA-Entdeckende hält CANUSA im kommenden Jahr attraktive neue Angebote parat. Allen voran hochwertige Glamping-Unterkünfte an malerischen Orten wie Cape Cod, dem Yosemite National Park und dem Zion National Park. Die fest installierten Airstream-Wohnwagen bieten mit Küche, Bad, Terrasse und Feuerstelle Privatsphäre und Komfort zugleich. 

Busfreunde dürfen sich über attraktive Reiseoptionen im Nordwesten freuen. So etwa die vierzehntägige Rundreise Pacific Coast Insider, die Highlights wie die historische Route 66, die Golden Gate Bridge in San Francisco oder Los Angeles abfährt - eine erfahrene Reiseleitung, Transport im modernen, klimatisierten Bus, Übernachtungen in vorab organisierten Hotels und individuelles CANUSA-Reisepaket mit Versicherungen inklusive. 

In Florida erweitert CANUSA sein Portfolio um den Brightline Zug, der eine bequeme, autofreie Reise von Miami bis Orlando ermöglicht. Weitere Highlights sind die zahlreichen Boutique-Hotels, Ferienhäuser und Apartments, vor allem in Santa Monica und Florida, die den Gästen noch mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für ihre Reise geben.

Airstream Suite im AutoCamp Falmouth

Über CANUSA TOURISTIK

Im Jahr 1983 machte Tilo Krause-Dünow, Gründer und Inhaber von CANUSA TOURISTIK, seine Leidenschaft, nach Kanada und in die USA zu reisen, zum Beruf. Inzwischen arbeiten 140 Nordamerika-Fans an sieben Standorten in Deutschland für CANUSA und beschäftigen sich täglich mit Reisen nach Kanada und in die USA. Jeder Kunde wird persönlich bei der Reiseplanung unterstützt und erhält eine individuell zusammengestellte Reise. 95 Prozent aller Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch reine Flug-Angebote, Last-Minute-Reisen und Sonder- bzw. Gruppenreisen zählen zum CANUSA-Portfolio.

allgemein/homepage-elemente/neos/logos/sozial-media/facebook.cr460x460-0x0
allgemein/homepage-elemente/neos/logos/sozial-media/instagram.cr460x460-0x0
allgemein/homepage-elemente/neos/logos/sozial-media/youtube.cr460x460-0x0
allgemein/homepage-elemente/neos/logos/sozial-media/pinterest

Kontakt

Für weitere Presseinformationen / Fotomaterial

Tilo Krause-Dünow
CANUSA TOURISTIK
Tel.: 040 – 22 72 53 17
ham(at)canusa.de
www.canusa.de

Marion Krimmer 
Wilde & Partner Public Relations
Tel.: 089 – 17 91 90 0
info(at)wilde.de
www.wilde.de

Weitere Pressemitteilungen

Ein Fluss windet sich durch die Landschaft am östlichen Punkt von Prince Edward Island
Hier finden Sie alle Pressemeldungen, die CANUSA TOURISTIK 2022 veröffentlicht hat.
Blick über den See im Haliburton Forest, Ontario
Hier finden Sie alle Pressemeldungen, die CANUSA TOURISTIK 2021 veröffentlicht hat.
Exuma Cays - klares Wasser, blauer Himmel und unberührte Strände
Hier finden Sie alle Pressemeldungen, die CANUSA TOURISTIK 2020 veröffentlicht hat.
Eine Bisonherde vor wunderschönem Bergpanorama
Hier finden Sie alle Pressemeldungen, die CANUSA TOURISTIK 2019 veröffentlicht hat.
Eindrücke des Western Brook Ponds im Gros Morne Nationalpark in Neufundland
Hier finden Sie alle Pressemeldungen, die CANUSA TOURISTIK 2018 veröffentlicht hat.
Sonnenaufgang am Grand Canyon
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2017 veröffentlicht hat.
Felsformation im Basin and Range National Monument, Nevada
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2016 veröffentlicht hat.
Salzwuestenpanorama, Utah
Hier finden Sie alle Pressemeldungen die CANUSA TOURISTIK 2015 veröffentlicht hat.
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
Luca Marie Winner
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Luca Marie Winner
Jetzt Angebot anfragen
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!