Ben & Jerry‘s Ice Factory

Ben & Jerry´s Ice Factory

von Mirco Papsdorf, Büro Hannover
Waterbury, VermontAusflug
Eine Besichtigung der berühmten Ben & Jerry‘s Ice Factory in Waterbury ist immer eine Idee für die ganze Familie und darf auf einer Tour durch Neuengland natürlich nicht fehlen. Die Führung wird kurz, knapp und knackig gehalten. Man bekommt einen kurzen Film über die Geschichte von Ben & Jerry gezeigt und kann sich einen Teil der Produktionsstätte durch Glasscheiben ansehen.
Danach geht es für alle Gäste auf der Tour in den „Flavorroom“, um eine Kostprobe zu genießen. Das kleine Becherchen zum probieren ist zwar schon lecker, aber nach der Tour sollte man unbedingt noch einmal in den Icecream Shop gehen, um noch einen großen Becher mit den interessantesten Sorten des Hauses zu ergattern. Bei so witzigen Namen wie „Hazed and Confused“, „Coffee, Coffee Buzz Buzz Buzz!“ oder „Cherry Garcia“ viel mir die Auswahl richtig schwer. Auf jeden Fall ein toller Tipp für Familien mit Kindern, da alles sehr gut organisiert und kurzweilig ist.
Kosten: $4 für Erwachsene, $3 für Senioren und Kinder unter 12 Jahren sind kostenlos.

.
Portraet Mirco Papsdorf

Lage

mapTag