Sicht vom Wohnmobil

Campground in der Nähe von Page

von Nele Remstedt, Büro Hamburg
Page, ArizonaCampground
Der Lone Rock Campground befindet sich nur wenig außerhalb der Glen Canyon National Recreation Area direkt am Lake Powell und ist das absolute Paradies mit nur 20 Minuten Entfernung von Page. Man fährt die befestigte Lone Rock Road hinab und ab dem Rangerhäuschen, wo wir 12 US-Dollar für eine Nacht zahlen, gibt es nur noch eine Sandpiste. Der Campingplatz ist sehr einfach gehalten mit kleinen Toilettenhäusern und kalten Duschen, aber gerade das macht ihn unvergleichbar! Es gibt einen langen Sandabschnitt direkt am See, wo Sie sich Ihren eigenen Platz aussuchen können. Wir folgen den bereits vorhandenen Fahrspuren und wählen vorsichtshalber gleich ein Plätzchen am Anfang, damit wir uns auch nicht festfahren. Die Park Hosts vor Ort helfen jedoch gern, sollten Probleme auftreten. Lediglich unser Wohnmobil kann uns nun Schatten spenden, aber das ist nur halb so schlimm, weil wir vom Camper fast schon direkt ins kühle Nass springen können. So stellt man sich seinen Campingurlaub vor!
Nele im Great Smoky Mountains Nationalpark

Lage

mapTag