Corkscrew Swamp Sanctuary
Insidertipp

Everglades Corkscrew Swamp Sanctuary

von Franziska Knobba, Büro Hamburg

Beschreibung

Everglades Corkscrew Swamp Sanctuary

Everglades City, FloridaAktivität
Als ich das letzte mal in Florida war, beschloss ich mir die berühmten Everglades mal aus nächster Nähe anzuschauen. Ich buchte also eine geführte Tour durch den Everglades Corkscrew Swamp Sanctuary Nationalpark - für mich ein Ausflug der besonderen Art. Der Ranger entführt die Besucher auf eine dreieinhalbstündige Wanderung mitten durch die Natur. Natürlich wird man zuvor über ein paar kleine Regeln aufgeklärt, die den Ausflug für die Besucher und die in diesem Naturschutzgebiet lebende Tierwelt gleichermaßen wichtig sind. Und dann kann das Abenteuer starten: Auf einem Bohlenweg geht es tief in den Sumpf hinein, umgeben von der wunderschönen Flora und Fauna des Sunshine States. Eine spannende Tierwelt wartet hier darauf, entdeckt zu werden: Außer einer Vielzahl von Schlangen, Schmetterlingen, Vögeln und Eidechsen kann man mit ein wenig Glück sogar den Königen des Sumpfs - den Alligatoren - begegnen. Wo kann man diese imposanten Tiere sonst in freier Wildbahn beobachten? Das ist schon etwas ganz besonderes - ein Hauch von Crocodile Dundee... Aber auch ohne die Sichtung der faszinierenden Tiere ist dieser Ausflug einfach etwas ganz besonderes. Ich kann ihn nur empfehlen!
Portraet Franziska Knobba

Lage

mapTag