Eine Monorail Bahn fährt in das Museum of Pop Culture in Seattle

Museum of Pop Culture

von Laura Wittneben, Büro Hamburg
Seattle, Washington-StateSehenswürdigkeit
Das Museum of Pop Culture ist nicht nur ein Insidertipp für einen kurzen Museumsaufenthalt, sondern ein Tipp für einen kompletten Tagestrip. Wer einmal in dieses Museum geht, kommt nicht so schnell wieder heraus.

Schon mit seiner futuristischen Architektur, die aus der Vogelperspektive eine von Jimi Hendrix zertrümmerte Gitarre darstellt, springt einem das Museum schnell ins Auge. Im Inneren sieht man unter anderem Ausstellungen über eben jenen Gitarristen, aber auch Nirvana, die unendlichen Welten von Science Fiction, Indie Games und viele weitere. Dieses sehr interaktive Museum bietet verschiedene Musikstudios, in denen man seinen eigenen Song produzieren kann sowie einen Bastelraum für seine eigene Mode. Eine Vielzahl an Möglichkeiten - Langeweile kommt hier garantiert nicht auf!
Mitarbeiterin Laura an der Küste von Washington

Lage

mapTag