Hawksbill Mountain Shenandoah Nationalpark

On Top of the World im Shenandoah

von Miriam Ohde, Büro Hamburg
Shenandoah, VirginiaAusflug | Nationalparks | Sehenswürdigkeit
Der Hawksbill Mountain ist der höchste Punkt des Shenandoah Nationalparks im Bundesstaat Virginia. An Meile 46.7 des berühmten Skyline Drives, der Scenic-Road, die quer durch den Park führt, geht es los: Ein 2.1 Meilen langer, zumeist angenehm breiter, Wanderweg führt hinauf auf die Spitze des besagten Berges. Oben angekommen ist eine kleine Plattform, von der man fantastische Fotos machen und ein kleines Picknick einbauen kann. Wir waren natürlich abenteuerlustig und sind noch ein wenig abseits der Plattform auf den Felsen geklettert, von wo dann noch etwas beeindruckendere Bilder entstehen können. Definitiv der Höhepunkt unseres Besuchs im Shenandoah Nationalpark!
CANUSA Mitarbeiterin Miriam Ohde während einer Wanderung im Shenandoah-Nationalpark in Virginia

Lage

mapTag