Traumhafte Strände in Old Naples
Insidertipp

Strände in Old Naples

von Kolja Kassner, Büro Hamburg

Beschreibung

Strände in Old Naples

Naples, FloridaAusflug | Orte/Strände
Naples Strände sind genauso bekannt wie beliebt. Gerade im Norden der Stadt gibt es fantastische Strände für jeden Geschmack – naturbelassen oder bei den größeren Hotels mit allem Service drumherum. Wir haben dieses Jahr die Strände in Old Naples, also südlich der Fifth Avenue rund um die 32. und 33. Avenue South entdeckt. Natürlich war das ein Tipp, dem wir vertraut haben. Und wir wurden belohnt. Der Strand dort ist nicht besonders breit, aber in der Umgebung herrschaftlicher Villen und palastähnlicher Anlagen ist er fast menschenleer. Erst gegen Feierabend rund um 17 Uhr nachmittags kommen vereinzelt andere Erholungsuchende. Trotzdem liegt der nächste Besucher noch locker fünfzig Meter von uns entfernt. Das Wasser ist klar, der Wellengang sehr gemäßigt. Es gibt ein wenig Grün und Palmen Richtung der Häuser, die jedoch keinen wirklichen Schatten spenden, so dass es sinnvoll ist, einen Sonnenschirm mitzubringen. Für die Dusche nach dem Sonnen- und Salzwasserbad ist jedoch gesorgt. In den Kehren der Stichstraße (Parken kostenpflichtig, aber mit akzeptablen Preisen) steht eine Dusche zur Verfügung. Nächstes mal sind wir wieder hier zu finden!
Old Naples Beach, 33. Ave S, Naples, Florida

Lage

mapTag