Island Packers Katamaran

"Whale and Wildlife Trip" zu den Channel Islands

von Nora Gruner, Büro Hamburg
Ventura, KalifornienAusflug
Die Channel Islands, auch Santa-Barbara-Inseln genannt, sind ein Muss für jeden Naturliebhaber. Island Packers bietet eine Auswahl an Bootsausflügen - z. T. auch mit Landgang - welche zu bestimmten Saisonzeiten sogar Walbeobachtungen ermöglichen.
Wir gingen im Hafen von Ventura an Bord, um unsere fast 8-stündige Bootstour anzutreten. Mit nur 8 weiteren Teilnehmern hatten wir das Gefühl, fast alleine auf dem großen Katamaran zu sein. In der Hochsaison sind Sichtungen von großen Meeressäugern wie Grau- und Blauwalen garantiert. Da wir aber erst im September an Bord gingen, kamen wir nicht in den Genuss. Dennoch hat uns die vielfältige Tierwelt des Nationalparks fasziniert. Delfine begleiteten unser Boot, Pelikane haben vor unseren Augen gefischt und in einer einsamen Bucht haben wir eine Seelöwen-Kolonie gesichtet. Während der Entdeckertour umsegelten wir drei der acht Inseln: Santa Cruz, Santa Rosa und San Miguel. Als absolutes Highlight: Wir sind mit dem Katamaran in eine der großen Brandungshöhlen gefahren. Ein Tipp: Für diesen Tagesausflug sollte man unbedingt seetauglich sein, da man auf dem Ozean immer mit einem stärkeren Wellengang rechnen muss.
Nora Gruner im CenturyLink Field in Seattle

Lage

mapTag