Mitte Mai - Ende September
ca. 1790 Kilometer
Ankunft am Flughafen in Anchorage. Bei Anreise mit Condor sind Sie in der Regel mittags in Anchorage. Übernahme des Mietwagens und etwa 1,5-stündige Fahrt zur Knik River Lodge. Nachdem Sie die Großstadt hinter sich gelassen haben, kann Ihr Alaska-Abenteuer beginnen. Genießen Sie die Ruhe und Abgeschiedenheit der Lodge mit ihren gemütlichen Cabins und traumhaften Ausblicken. Sie werden begeistert sein!
Beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse ihrer Cabin. Croissants und Brot werden jeden Morgen in der Lodge frisch gebacken. Von der Lodge gibt es Trails zum Wandern, oder fliegen Sie mit dem Helikopter zum Knik Glacier.
Über die Knik River Road geht es zurück zum Old Glenn Highway. Von dort via Butte und Lazy Mountain nach Palmer. Hier empfehlen wir Ihnen einen Abstecher auf die Hatcher Pass Road zur historischen Independence-Goldmine. Die Straße wurde in den letzten Jahren bis zum Visitor Center an der Mine komplett asphaltiert. Am frühen Nachmittag Weiterfahrt über den Glenn Highway in Richtung Osten bis zur historischen Sheep Mountain Lodge.
Die gemütlichen Cabins der Lodge verteilen sich um das Haupthaus, in dem auch das Restaurant und die kleine Bar untergebracht sind. Direkt hinter der Lodge liegen die Berge mit gewaltigem Panorama. Von der Lodge sind es nur 20 Kilometer zum imposanten Matanuska Glacier. Erste Eindrücke bekommen Sie vom neuen Aussichtspunkt am Glenn Highway. Von der Lodge können Sie geführte Wanderungen oder Rafting-Touren buchen. Alternativ können Sie auch über eine gebührenpflichtige Privatstraße mit dem Mietwagen direkt zum Gletscher fahren.
Planen Sie heute bitte reichlich Zeit ein, denn wir empfehlen noch einen Abstecher nach Copper Center. Alaska pur! Mittagessen im historischen Roadhouse und Besuch des kleinen Museums direkt daneben dürfen nicht fehlen. Auch das neue Visitor Center der Nationalparkbehörde lohnt einen ausgiebigen Besuch. Dann Weiterfahrt auf dem Richardson Highway Richtung Norden. Auf dem Weg kommen Sie am Ort North Pole vorbei, wo Sie einen Stopp einlegen und den Weihnachtsmann besuchen können. Die imposante Lodge at Black Rapids liegt auf halbem Weg zwischen Paxon und Delta Junction.
Nach etwa 40 Meilen erreichen Sie Delta Junction. Von hier sind es nur 1,5 Stunden Fahrtzeit nach Fairbanks, der zweitgrößten Stadt in Alaska. Hier wohnen Sie im historischen Taste of Alaska B & B, einem alten Homestead nördlich der Stadt auf dem Weg zu den Chena Hot Springs. Gemütliche Blockhaus-Atomsphäre mit Blick auf die Alaska Range.
Wollten Sie nicht immer schon einmal zum Polarkreis oder in die Arktis? Fairbanks ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge auf dem Dalton Highway oder Tagestouren ans Polarmeer. Alternativ können wir Ihnen die 3 neuen Museen in Fairbanks sehr empfehlen.
Der Berg ruft! Mount Denali, mit 6.193 Metern der höchste Berg in Nordamerika, ist an sonnigen Tagen schon kurz hinter Fairbanks zu sehen. Ihre Unterkunft für die nächsten 2 Tage, die Grizzly Bear Cabins, liegen etwa 6 Meilen vom Parkeingang abseits des Trubels.
Vom Denali Village aus werden zahlreiche Ausflüge angeboten. Ein Muss ist die Fahrt mit dem Bus in den gewaltigen Nationalpark. Unser Tipp: Tagesausflug mit dem Bus nach Kantishna und abends Rückflug quer durch den Nationalpark zurück zum Parkeingang.
Rund 160 Kilometer vom Parkeingang entfernt liegt der Ort Talkeetna – Ausgangspunkt für Rundflüge in Richtung Mount Denali. Unterwegs empfehlen wir Ihnen einen Besuch der McKinley Princess Lodge. Übernachtung in den gemütlichen Talkeetna Cabins.
Zurück in der Zivilisation – aber nicht zu lange. Über Wasilla und Anchorage erreichen Sie die Kenai-Halbinsel mit spektakulären Aussichten. In Seward erfolgen 2 Übernachtungen in der Exit Glacier Lodge.
Neben Ausflügen in den Kenai Fjords National Park sollten Sie in Seward auf jeden Fall auch den imposanten Exit Glacier besuchen.
Ein Highlight wartet noch auf Sie! Kurz hinter Portage sollten Sie einen Abstecher zum Aleyska Resort nach Girdwood unternehmen und dort mit der Seilbahn auf dem Gipfel zum Seven Glaciers Restaurant fahren. Genießen Sie einen imposanten Ausblick. Abends erreichen Sie Anchorage, wo 2 Übernachtungen im Historic Anchorage Hotel erfolgen.
Wie wäre es zum Abschluss Ihrer Reise mit einem Tagesausflug zur Bärenbeobachtung?
Rückgabe des Mietwagens am Flughafen.
Buchungscode: MWANC1933
Unterkünfte und Mietwagen jeder Kategorie können individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellt werden. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!
Hinweise