Panorama
Cruise Canada bietet Ihnen in West- und Ost-Kanada insgesamt 5 Mietstationen. Dort gibt es monatlich wechselnde Specials, die Ihre Reise besonders günstig werden lassen.
Photo of productCruise Canada
CANUSA TOURISTIK
Model: Wohnmobilvermieter Kanada
pro Person ab 0

Cruise Canada

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Ihr Vermieter

Cruise Canada bietet Ihnen fünf Mietstationen im Westen und Osten Kanadas. Und für alle gibt es monatlich wechselnde Specials, die Ihre Reise noch günstiger machen.
 

5 Gründe für diesen Vermieter

  • 50 Jahre Erfahrung in der Wohnmobilvermietung 
  • Cruise Canada App mit vielen Tipps für Ihre Reise
  • Günstigster Preis
  • Einwegmieten zwischen allen Stationen möglich
  • Übernahme am Sonntag möglich

Fahrzeuge

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Reiseideen

Jede Reise kann nach Ihren Wünschen angepasst werden! Unsere Reiseberater erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

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Stationen

Specials

  • Bis zu 10% Langzeitermäßigung bei Mieten ab 21 Tagen

    5% Ermäßigung auf den Mietpreis für alle Mieten von 21 bis 30 Tagen und sogar 10% Ermäßigung für alle Mieten ab 31 Tagen.

  • Wiederholerbonus: 500 Freikilometer

    Sie sind schon einmal in den letzten 2 Jahren mit CANUSA und einem Wohnmobil von Cruise Canada durch Kanada gereist? Dann teilen Sie uns das bei Buchung mit und Sie erhalten 500 Kilometer kostenfrei.

  • 2024: 5% Frühbucher-Ermäßigung auf den Tagespreis

    Buchen Sie Ihr Wohnmobil für 2024 und Sie erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 15% auf den Tagespreis bei Buchung bis zum 31.12.2023, 10% bei Buchung bis zum 31.01.2024 und 5% bei Buchung bis zum 29.02.2024.

  • 2025: 5% Frühbucher-Ermäßigung auf den Tagespreis

    Buchen Sie Ihr Wohnmobil für 2025 und Sie erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 15% auf den Tagespreis bei Buchung bis zum 31.12.2024, 10% bei Buchung bis zum 31.01.2025 und 5% bei Buchung bis zum 28.02.2025.

  • Bis zu 15% Frühbucher-Ermäßigung für Winter 2023/2024

    Buchen Sie Ihr Wohnmobil für den Winter 2023/2024 und Sie erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 15% auf den Tagespreis bei Buchung bis zum 31.07.2023, 10% bei Buchung bis zum 31.08.2023 und 5% bei Buchung bis zum 30.09.2023.

  • Bis zu 15% Frühbucher-Ermäßigung für Winter 2024/2025

    Buchen Sie Ihr Wohnmobil für den Winter 2024/2025 und Sie erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 15% auf den Tagespreis bei Buchung bis zum 31.07.2024, 10% bei Buchung bis zum 31.08.2024 und 5% bei Buchung bis zum 30.09.2024.

Mietbedingungen

Pre-Check-in/Online-Check-in
Bei Cruise Canada sparen Sie Zeit bei der Übernahme, wenn Sie rechtzeitig vor Abreise den Online-Check-in nutzen. Damit übermitteln Sie Ihre persönlichen Daten vorab an Cruise Canada und werden somit an der Station schon mit ausgefüllten Übernahmepapieren erwartet:


www.rvcheckin.com


Für den Online-Check-in benötigen Sie Ihre Cruise Canada Booking Reference. Diesen 6-stelligen Buchungscode, der mit K oder L beginnt, finden Sie auf Ihrem Voucher für das Wohnmobil.


Transfer
Der Transfer zu und von der Vermietstation erfolgt in eigener Regie und auf eigene Kosten. Bitte fragen Sie bei der jeweiligen Übernahmestation nach der günstigsten Möglichkeit, da in vielen Städten Sondertarife mit lokalen Taxi-/Transferunternehmen bestehen.


Transfer Zusatzinfo für Early Bird Departure
Sofern Sie die frühe Übernahme/späte Rückgabe mit Transfer (Early Bird Departure) mitgebucht haben, erfolgt der Transfer von ausgewählten Transferhotels in der Regel ab 08:30 Uhr. Die genaue Uhrzeit wird Ihnen von der Vermietstation mitgeteilt. Bitte rufen Sie dazu die Station zwingend 1-3 Tage vor der Übernahme an. Der Rücktransfer zum Flughafen oder zu ausgewählten Transferhotels wird vom Vermieter organisiert.


Übernahme/Rückgabe

Übernahme Montag bis Sonntag ab 13:00 Uhr (ausgeschlossen Halifax, Sonntags geschlossen).


Mit Early Bird Departure 09:00 bis 12:00 Uhr.

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Stationen, die Sie bei uns im Internet finden können.


Bitte melden Sie sich spätestens einen Tag vor der Übernahme zu den angegebenen Öffnungszeiten bei der Übernahmestation, um einen Übernahmezeitpunkt zu vereinbaren.


Rückgabe Montag bis Samstag von 09:00 bis 11:00 Uhr. Sonntags je nach Öffnungszeit (ausgeschlossen Halifax, sonntags geschlossen).


Mit Early Bird Departure Montag bis Freitag bis 15:00 Uhr. Samstags und sonntags je nach Öffnungszeit.


  • Bitte planen Sie genug Zeit ein, das Fahrzeug zu reinigen und Ihre Koffer zu packen.
  • Bei verspäteter Rückgabe (ohne die Genehmigung von Cruise) wird eine Gebühr in Höhe von $ 25 pro Stunde erhoben.
  • Sollte das Fahrzeug bei der Rückgabe innen nicht gereinigt oder die Abwassertanks nicht geleert sein, werden vom Vermieter bis zu $ 150 berechnet.
  • Sollten Sie das Fahrzeug früher als am geplanten Datum zurückgeben, erhalten Sie keine Erstattung für die nicht wahrgenommene Zeit. Das Gleiche gilt für die nicht genutzten, im Voraus gebuchten, Kilometer.

Freikilometer/Zusatzkilometer
Die im Preis enthaltenen Freikilometer entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung. Darüber hinaus gefahrene Kilometer werden Ihnen vor Ort vom Vermieter mit einem Preis von CA $ 0,38 plus lokaler Steuer pro Kilometer in Rechnung gestellt.


Fahrzeug- und Campingausstattung
Die Campingausstattung/persönliche Ausstattung umfasst:

Kochgeräte, Esslöffel, Rührschüssel, Becher, Kochlöffel, Gabeln, Teller, Pfannenwender, Steakmesser, Messer, Dosenöffner, Gemüsemesser, Teekessel, Kaffeetassen, Suppenteller, Tranchiermesser, Besen, Sieb, Teelöffel, Taschenlampe, Kochgabel, Kissen, Schlafsack/Decke, Geschirrtuch, Kissenbezug, Waschlappen, Bettlaken, Duschhandtuch.


Bitte prüfen Sie die Ausstattung bei Übernahme auf Vollständigkeit!


Sollte die Campingausstattung nicht Bestandteil der gebuchten Leistungen sein, haben Sie die Möglichkeit diese vor Ort zum Preis des Vermieters direkt bei Übernahme noch zu buchen.


Bei der Übernahme wird der Benzintank mindestens zu einem Viertel voll sein. Geben Sie das Fahrzeug mit der gleichen Tankfüllung zurück. Die Verbrauchskosten für Propan sind nicht im Preis inklusive.


Zusätzliche Leistungen
Der Vermieter bietet folgende zusätzliche Leistungen an:

  • Campingstühle (nur buchbar vor Ort)

Kindersitze und Navigationsgeräte werden nicht angeboten.


Für Details, Preise und Verfügbarkeit der Leistung sprechen Sie uns gerne an.


Wichtige tarifbedingte Informationen
  • Es besteht ein absolutes Rauchverbot in allen Fahrzeugen. Bei Missachtung wird eine Gebühr in Höhe von $ 250 berechnet.
  • Die Nutzung der Generatoren kostet entweder $ 3,50 pro Stunde oder es besteht die Möglichkeit bei der Übernahme $ 8 pro Miettag (zzgl. örtlicher Steuern) zu zahlen und den Generator unbegrenzt nutzen zu können. Ein Generator ist in Kanada nur im C30 vorhanden.
  • Der Mieter ist dazu verpflichtet, dem Vermieter bei der Rückgabe des Fahrzeugs eventuelle Verkehrsverstöße (zum Beispiel Falschparken o. Ä.) zu melden. Unterlässt er dies, erhebt der Vermieter eine Verwaltungsgebühr in Höhe von bis zu $250.
  • Mindestalter Mieter/Fahrer: 21 Jahre.
  • Zusatzfahrer sind kostenfrei (müssen bei der Fahrzeugübernahme angemeldet werden)
  • Haustiere sind, nach vorheriger Anmeldung, erlaubt.
  • Pro Anmietung wird eine Umweltgebühr von $ 9,95 fällig.

Zahlungsmethoden
Der Vermieter akzeptiert zur Zahlung aller zusätzlichen Kosten folgende Zahlungsmittel: Mastercard, Visa, American Express.


Kaution
Bei Übernahme wird an der Vermietstation eine Kaution in Höhe $ 500 verlangt, welche per Kreditkartenabbuchung hinterlegt wird. Die Kaution wird bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet, sofern das Fahrzeug in einem unversehrten Zustand zurückgegeben wird. Der Vermieter haftet nicht für Verluste durch Kursschwankungen.


Nutzung bei kalten Temperaturen
In den Monaten Oktober - April (teilweise Mai), in denen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen können (32° Fahrenheit oder 0° Celsius), werden alle Fahrzeuge winterfest gemacht, um die Wasser-/Abwasserleitungen vor dem Einfrieren zu schützen. Das bedeutet, dass die Wasserleitungen entweder komplett entleert sind, oder das Wasser durch ein Frostschutzmittel ersetzt ist. Wenn das Fahrzeug winterfest ist, hat es kein Frischwasser an Bord. Sobald Sie in wärmere Regionen fahren (die Temperaturen müssen über dem Gefrierpunkt sein), können die Wassersysteme auf eigene Kosten in einer Wohnmobilwerkstatt nutzbar gemacht werden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von den Mitarbeitern vor Ort. Die Verantwortung für Schäden am Fahrzeug durch Frost liegt beim Mieter.


Wartung
Der Mieter ist dafür verantwortlich, in regelmäßigen Abständen den Reifendruck, den Ölstand und das Kühlwasser zu kontrollieren und bei Bedarf nachzufüllen. Kosten hierfür werden vom Vermieter gegen Vorlage der Quittung ersetzt. Sollten durch Nachlässigkeit Schäden am Fahrzeug entstehen, so haftet der Kunde hierfür. Technische Mängel müssen sofort gemeldet werden.


Pannen/Unfälle
Werden zum Beispiel Reparaturen oder ein Reifenwechsel notwendig, bedarf es vorher immer der Rückbestätigung durch den Vermieter, es sei denn, die Reparaturkosten liegen unter $ 75. Bitte denken Sie an die Quittung für eine solche Reparatur oder für das Nachfüllen des Öls, da der verauslagte Betrag sonst nicht erstattet werden kann.

Sollte der Mieter einen Unfall haben, muss er unverzüglich den Vermieter davon in Kenntnis setzen. Darüber hinaus ist bei allen Unfällen ein Polizeibericht für den Vermieter erforderlich, für die Reparatur ist die Genehmigung des Vermieters notwendig. Außerdem darf das Fahrzeug nur in die vom Vermieter angegebenen Werkstätten gebracht werden.


Bei allen technischen oder sonstigen Problemen mit dem gemieteten Fahrzeug ist umgehend der 24-Stunden-Notdienst (Traveler's Assistance) des Vermieters telefonisch zu informieren.

1-800-334-4110

Die Telefonnummer der Zentrale erhalten Sie an der Vermietstation mit Ihren Unterlagen nochmals bestätigt. Eventuell anfallende Ansprüche gegenüber dem Vermieter können nur bearbeitet werden, wenn die Zentrale über den Mangel oder das Problem umgehend informiert worden ist.


Des Weiteren erreichen Sie den Vermieter bei Problemen und Fragen ebenfalls per E-Mail:

[email protected]

Bitte beachten Sie aber, dass ein Telefonat Probleme in der Regel schneller löst und lange Wartezeiten so vermieden werden können.


Selbstbehalt
Der Selbstbehalt beträgt bis zu CAD $ 2.500 je versichertem Schadensfall. Nähere Informationen erhalten Sie vom Vermieter.


Routenbeschränkungen
  • Das Reisen auf allen öffentlichen/nummerierten Straßen ist erlaubt. Fahrten auf nicht-öffentlichen Straßen, ungepflasterten Nebenwegen, Forstwegen und Schotterstraßen ('gravel roads' oder 'logging roads') sind nicht erlaubt.
  • Manhattan/New York City: Aufgrund der Einschränkungen bezüglich Fahrzeughöhe, Propangas und Parken, sind Fahrzeuge mit Propangas nicht in Manhattan erlaubt und dürfen durch keinen Tunnel, der unter der Erde oder unter Wasserläufen führt, fahren.
  • Death Valley: Mit extremer Vorsicht ist es erlaubt, mit dem Fahrzeug im Death Valley und anderen Wüstengebieten auch im Juli/August unterwegs zu sein. Dabei muss jedoch besondere Vorsicht beim Fahren ausgeübt werden. Cruise America akzeptiert jedoch keine Verantwortung für außergewöhnliche Bergungskosten, Verspätungen und anderweitig aufkommende Kosten. In bestimmten Perioden des Jahres sind diese Gebiete nicht bewohnbar und stellen eine Gefahr für den Fahrer und die Passagiere dar.
  • Mexiko: Das Überschreiten der Staatsgrenze der Vereinigten Staaten nach Mexiko ist verboten.

Versicherungen
Haftpflichtversicherung

Alle Fahrzeuge sind unfall- und haftpflichtversichert. In Ihrer Buchung ist eine Haftpflichtversicherung des Vermieters in Höhe der gesetzlichen Haftpflichtversicherung enthalten, zudem ist eine zusätzliche Haftpflichtversicherung mit CA $ 1.000.000 Deckungssumme inkludiert. Bitte beachten Sie, dass die Haftpflichtversicherung (Liability) Unfallschäden am eigenen Fahrzeug nicht abdecken.


Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung

Darüber hinaus schließen wir zusammen mit der Allianz Travel Versicherung eine Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung (CDW) ab. Durch diese Versicherung wird sichergestellt, dass Sie bei Schäden, die in der Fahrzeugversicherung des Vermieters abgedeckt sind (je nach Umfang inklusive Reifen-, Glas-, Dachaufbau- und Unterbodenschäden sowie Schäden durch Rückwärtsfahren) die Selbstbeteiligung im Schadensfall zurückerstattet bekommen.


Was ist in der Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung CDW versichert?

Allianz Travel erstattet den vertraglich geschuldeten und belasteten Selbstbehalt in Nordamerika bis zu max. € 3.800,–, wenn das Mietfahrzeug während der Laufzeit des Mietvertrags gestohlen wird oder bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr beschädigt oder zerstört wird. Im Falle eines solchen Schadens wird Ihnen die bei Abgabe des Wohnmobils verauslagte Selbstbeteiligung (Reparaturbetrag) nach Meldung an die Versicherung und nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland erstattet.


Für welche Fahrzeuge gilt die Selbstbehalt-Ausschluss Versicherung?

Versicherungsschutz gilt weltweit bei Reisen bis zu 120 Tagen für das von der versicherten Person gemietete Fahrzeug. Der Versicherungsschutz gilt nicht für Wohnanhänger aller Art, Motorräder und andere Zweiradfahrzeuge.


Bei welchen Schäden besteht kein Versicherungsschutz über den Selbstbehalt und welche Einschränkungen sind zu beachten?

Kein Versicherungsschutz für den Selbstbehalt besteht:

  • bei Fahrten eines nicht berechtigten Fahrers des Mietfahrzeugs
  • für Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Fahrers des Mietfahrzeugs
  • während einer Fahrt unter Alkohol-, Drogen- oder Arzneimitteleinfluss
  • bei Teilnahme an Wettfahrten
  • in Zusammenhang mit vertragswidrigem Gebrauch des Mietfahrzeugs
  • bei Befahren von Straßen, die laut Fahrzeugmietvertrag nicht befahren werden dürfen – auf Campingplätzen besteht jedoch Versicherungsschutz
  • für Schäden durch Streik, innere Unruhen, Kriegsereignisse, Kernenergie und Eingriffe von hoher Hand sowie bei Elementarschäden
  • weltweit für Betriebsschäden und Schäden durch Verschleiß
  • in Zusammenhang mit der Verwendung des Fahrzeugs bei der Begehung eines Verbrechens, Vergehens oder dem Versuch dazu

Ein Verlust des gesamten Versicherungsschutzes und somit die Haftung in voller Höhe des Schadens entsteht durch folgendes Fehlverhalten:

  • Schäden, die durch Fahrlässigkeit entstehen
  • Schäden, die durch vernachlässigte Kontrolle von Ölstand, Kühlwasser, Reifendruck etc. und durch unsachgemäße Handhabung des Fahrzeugs entstehen, z. B. Überhitzung der Bremsen und/oder Automatikgetriebe
  • Schäden, die unter Einfluss von Alkohol und Drogen entstehen
  • Schäden bei Fahrten durch nicht erlaubte Gebiete bzw. auf nicht erlaubten Straßen („gravelroad“, „otherroad“, „logging road“, „dirt road“ – Bezeichnungen gem. Straßenkarte)
  • Gefrierschäden - Fahrzeuge müssen „winterized“ sein, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen
  • Unfallschäden, die nicht der Polizei und dem Vermieter gemeldet werden
  • alle Schäden, die entstehen, wenn mehr Personen befördert werden als Gurte vorhanden sind

Individuelle Versicherungsfragen werden Ihnen gerne vor Ort detailliert erklärt. Bei einem Unfall mit dem Fahrzeug, Vandalismus, Feuer oder Diebstahl muss unverzüglich die Polizei benachrichtigt werden. Die Polizei muss einen Bericht erstellen und der Fahrer den Unfallhergang schriftlich festhalten, inklusive der Namen und Adressen eventuell beteiligter Drittpersonen. Die Vermietstation ist sofort zu informieren. Die Versicherung haftet nicht, wenn diese Bestimmungen nicht eingehalten werden.


Bitte beachten Sie, dass die Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung nur für Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein, Norwegen) und in der Schweiz gilt, sofern diese als Bestandteil der Reise in Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt ist.


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Hierbei handelt es sich um die wesentlichen Bedingungen. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachten Sie die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme. Der Vertragspartner ist die jeweilige Vermietstation vor Ort.


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Katja Höbel
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