Panorama
Den Wohnmobilvermieter Meridian RV gibt es seit 1967, das Unternehmen wird inzwischen bereits in dritter Generation geführt. Die jahrelange Erfahrung steht hier im Vordergrund.
Photo of productMeridian RV Rentals
CANUSA TOURISTIK
Model: Wohnmobilvermieter Kanada
pro Person ab 0

Meridian RV Rentals

Logo

Ihr Vermieter

Meridian RV wurde 1967 in Vancouver gegründet und ist mit seinen auffälligen Motorhomes und einer Stationen im Westen Kanadas vertreten. Der Vermieter zeigt seine ganze Erfahrung und erwartet Sie mit einem sehr persönlichen Service und Premium-Fahrzeugen mit hochwertiger Ausstattung. Die Flotte besteht aus kleineren und größeren Fahrzeugen, also ist für jeden etwas dabei.

5 GRÜNDE FÜR DIESEN VERMIETER

  • Alle Fahrzeuge mit Generator, Markise und Rückfahrkamera
  • Über 50 Jahre Erfahrung als Wohnmobilhändler
  • 95% der Fahrzeuge sind nicht älter als anderthalb Jahre
  • Premium-Fahrzeuge mit hochwertiger Ausstattung
  • Familienunternehmen mit persönlichem Service

Fahrzeuge

Exterior
Meridian RV Rentals
MarkiseGeneratorHeizungKlimaanlage im Wohnbereich
Exterior
Meridian RV Rentals
MarkiseGeneratorHeizung1 Slideout

Reiseideen

Jede Reise kann nach Ihren Wünschen angepasst werden! Unsere Reiseberater erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Derzeit haben wir leider kein Angebot in dieser Kategorie verfügbar. Nutzen Sie gern unser kostenloses Angebotsformular. Unsere Reiseberater senden Ihnen dann passende Reisevorschläge ganz nach Ihren Vorstellungen zu.

Stationen

Specials

  • Frühbucher-Ermäßigung 2024

    Bei Buchung bis 29. Februar 2024 erhalten Sie für alle Mieten mit Übernahme ab dem 1. April 2024 mit einer Reisedauer ab 7 Nächten 10% Ermäßigung.

  • Langzeitermäßigung

    5% Ermäßigung auf den Mietpreis bei Mieten von 21 bis 30 Tagen. Die Langzeitermäßigung kann mit den Frühbucherspecials kombiniert werden.

Mietbedingungen

Allgemein
  • Wir berücksichtigen in unseren Preisen automatisch die zu dem Zeitpunkt aktuell geltenden Sonderangebote.
  • Die im Preis enthaltenen Freikilometer entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Angebot/der Bestätigung. Darüber hinaus gefahrene Kilometer werden Ihnen vor Ort vom Vermieter mit einem Preis von CA $ 0,45 plus lokaler Steuer pro Kilometer in Rechnung gestellt.
  • Nach einem Langstreckenflug ist die Übernahme des Fahrzeugs erst am Folgetag möglich.
  • Fahrten in die USA sind ohne Gebühr möglich.
  • Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht gestattet
  • Sollte Ihre Miete 30 Tage überschreiten, wird bei Fahrzeugübernahme die Miete auf zwei Zeiträume und somit zwei Mietverträge aufgeteilt

Fahrer
  • Alter des Mieters/Fahrers: 25 - 75 Jahre.
  • Mindestalter weitere Fahrer: 21 Jahre
  • Alle Fahrer müssen bei Übernahme anwesend sein und ihren nationalen Führerschein vorzeigen

Routenbeschränkungen
Folgende Gebiete dürfen nicht befahren werden:

  • Alles nördlich des Highway 16 und Highway 97 (nördlich von Prince Rupert, Prince George und Fort St. John), Yukon und Alaska
  • Mexico
  • Outdoor-Festivals und Konzerte (inklusive Burning-Man-Festival)
  • Death Valley (Kalifornien) in der Zeit vom 01. Juni bis 31 August
  • Straßen, welche auf offiziellen Karten als "other road", "dirt road" oder "gravel road" bezeichnet sind


Das Parken innerhalb der Städte Montreal und Ottawa ist nicht gestattet.



Meridian RV behält sich vor, weitere Regionen jederzeit auszuschließen.


Nutzung bei kalten Temperaturen
In den Monaten November bis März werden alle Fahrzeuge winterfest gemacht, um die Wasser-/Abwasserleitungen vor dem Einfrieren zu schützen. Das bedeutet, dass das Wasser in den Leitungen durch ein Frostschutzmittel ersetzt ist und somit kein Wasser im Fahrzeug verfügbar ist. In den restlichen Monaten entscheidet der Mieter selber, ob er das Fahrzeug winterfest übernehmen möchte und ist für etwaige Schäden verantwortlich.


Kaution
Der Vermieter verlangt bei der Fahrzeugübernahme eine Kaution in Höhe von CA $ 1.500.



Die Kaution wird voll rückerstattet, vorausgesetzt, dass das Fahrzeug rechtzeitig, sauber, mit vollem Benzintank, leerem Abwassertank und unbeschädigt zurückgegeben wird.



Die Kaution kann nur per Kreditkarte der Anbieter Visa und Mastercard hinterlegt werden. Prepaid-Kreditkarten und Bargeld sind zur Hinterlegung der Kaution nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass die Kreditkarte noch mindestens 6 Monate nach Rückgabe des Fahrzeugs gültig sein muss.


Für Verluste aus Kursschwankungen wird keine Haftung übernommen.


Zusätzliche Leistungen
Meridian RV bietet folgende zusätzliche Leistungen an (ggf. bereits Bestandteil Ihrer gebuchten Leistungen):

  • Navigationsgerät
  • Campingtisch und -stühle
  • Luxus-Campingstühle
  • Fahrräder und -träger
  • Kindersitze
  • Buchung von Zusatzfahrern (2 Fahrer sind in der Mietgebühr enthalten)

Zahlungsmethoden
Zur Zahlung aller zusätzlichen Kosten akzeptiert der Vermieter Kreditkarten der Anbieter Visa und Mastercard.


Fahrzeug- und Campingausstattung
Die Campingausstattung/persönliche Ausstattung umfasst:

Hand- und Badetuch, Waschlappen, Bettdecke und -kissen, Bettbezug.



Küchenausstattung:

Kochtöpfe, Pfanne, Wasserkessel, Dosen- und Flaschenöffner, Messer, Besteck, Schere, Schneidebrett, Schüsseln, Servierschüsseln, Sieb, Geschirr, Gläser, Geschirrtücher, Spülmittel, Tablett, Topflappen, Thermoskanne,Messbecher, Kaffeefilter, Brotmesser, Suppenkelle, Teller, Tassen, Müslischüsseln, Eierbecher, Schwamm.



Die Fahrzeugausstattung/Bereitstellungsgebühr umfasst:

Feuerlöscher, erste Propanfüllung, Toilettenchemikalien und -papier, Abwasserschlauch, Werkzeug, Erste-Hilfe-Set, Besen und Schaufel, Taschenlampe, Axt.


Transfer
Der Transfer (falls Bestandteil der gebuchten Leistungen) erfolgt von/zum Flughafen, Flughafenhotels sowie Innenstadthotels.



Die Abholung für die Fahrzeugübernahme erfolgt in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr, nach Fahrzeugrückgabe um 10:30 Uhr.



Bitte denken Sie bei mitreisenden Kindern an Kindersitze für den Transfer.



Aufgrund von begrenztem Stauraum im Shuttlebus ist die Gepäckmenge auf 1 Koffer/Reisetasche und ein Handgepäck begrenzt. Die Mitnahme von Fahrrädern und Sperrgepäck ist nicht möglich.


Übernahmezeit
Übernahme von 11:00-15:00 Uhr


Informationen zur Übernahme
Bitte melden Sie sich einen Tag vor der Übernahme (zwischen 15:00 und 16:30 Uhr) oder am Morgen der Übernahme (zwischen 08:30 und 09:00 Uhr) beim Vermieter, um den Termin für die Übernahme zu vereinbaren. An Sonn- und Feiertagen hat die Station geschlossen, in diesen Fällen kontaktieren Sie die Station bitte davor.


Sollten Sie einen Transfer gebucht haben, wird Ihnen die Uhrzeit der Abholung bei oben beschriebener Kontaktaufnahme mit der Station mitgeteilt.


Wartung
Der Mieter ist dafür verantwortlich, in regelmäßigen Abständen den Reifendruck, den Ölstand und das Kühlwasser zu kontrollieren und bei Bedarf nachzufüllen. Kosten hierfür werden vom Vermieter gegen Vorlage der Quittung ersetzt. Sollten durch Nachlässigkeit Schäden am Fahrzeug entstehen, so haftet der Mieter.


Pannen / Unfälle
Reparaturen bis zu CA $ 100 können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden (Quittung und ersetzte Teile aufbewahren!); für Ausgaben über CA $ 100 muss eine Erlaubnis eingeholt werden. Sollten die Schäden durch die Fahrlässigkeit des Mieters entstanden sein, muss dieser die Kosten eigenhändig tragen.



Bei einem Unfall, muss der Vermieter innerhalb von 24 Stunden davon in Kenntnis gesetzt werden. Darüber hinaus ist bei allen Unfällen ein Polizeibericht für den Vermieter erforderlich. Für die Reparatur ist die Genehmigung des Vermieters Voraussetzung und das Fahrzeug darf nur in die vom Vermieter angegebenen Werkstätten gebracht werden.


Rückgabezeit
Rückgabe von 08:30-10:00 Uhr


Informationen zur Rückgabe
  • Bitte planen Sie genug Zeit ein, Ihre Koffer zu packen.
  • Bei verspäteter Rückgabe wird zusätzlich eine Gebühr von CA $ 100 pro Stunde erhoben und es erfolgt kein Transfer durch die Vermietstation. Sie werden außerdem gebeten alle entstandenen Kosten zu tragen, um einen Folgekunden zu entschädigen, der an der Station auf Ihr Fahrzeug gewartet hat.
  • Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt mit vollem Benzintank.
  • Das Fahrzeug muss "besenrein" und mit leerem Abwassertank zurück gegeben werden.

  • Sollten Sie das Fahrzeug früher als am geplanten Datum zurückgeben, erhalten Sie keine Erstattung für die nicht wahrgenommene Zeit. Das gleiche gilt für die nicht genutzten, im voraus gebuchten Kilometer.

Haftpflichtversicherung
Alle Fahrzeuge sind unfall- und haftpflichtversichert. In Ihrer Buchung ist eine Haftpflichtversicherung des Vermieters mit $5.000.000 Deckungssumme inkludiert. Bitte beachten Sie, dass die Haftpflichtversicherung (Liability) Unfallschäden am eigenen Fahrzeug nicht abdeckt.


Selbstbehalt
Der Selbstbehalt beträgt bis zu CA$ 1500 je versichertem Schadensfall am eigenen Fahrzeug. Im Falle mehrere Schäden, wird somit die Kreditkarte jeweils ein weiteres Mal in Höhe der Kaution belastet.


Sebstbehalt-Ausschluss-Versicherung
Sofern Bestandteil der Buchungsbestätigung, erhalten Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein, Norwegen) und der Schweiz eine Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung (CDW), die wir zusammen mit der Allianz Travel Versicherung abschließen. Durch diese Versicherung wird sicher gestellt, dass Sie bei Schäden, die in der Fahrzeugversicherung des Vermieters abgedeckt sind, die Selbstbeteiligung im Schadensfall zurück erstattet bekommen.


Was ist in der Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung versichert?

Allianz Travel erstattet den vertraglich geschuldeten und belasteten Selbstbehalt in Nordamerika bis zu max. € 3.800,– (entspricht z. Zt. rund CA $ 5.000,–), wenn das Mietfahrzeug während der Laufzeit des Mietvertrags gestohlen wird oder bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr beschädigt oder zerstört wird. Im Falle eines solchen Schadens wird Ihnen die bei Abgabe des Wohnmobiles verauslagte Selbstbeteiligung (Reparaturbetrag) nach Meldung an die Versicherung und nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland erstattet.


Für welche Fahrzeuge gilt die Selbstbehalt-Ausschluss Versicherung?

Versicherungsschutz gilt weltweit bei Reisen bis zu 120 Tagen für das von der versicherten Person gemietete Fahrzeug. Der Versicherungsschutz gilt nicht für Wohnanhänger aller Art, Motorräder und andere Zweiradfahrzeuge.


Kein Versicherungsschutz und somit die Haftung in voller Höhe des Schadens liegt in folgenden Fällen vor:

  • Schäden an Dach, Unterboden, Inneneinrichtung und Markise
  • Schäden bei Fahrten durch nicht erlaubte Gebiete bzw. auf nicht erlaubten Straßen
  • Schäden durch Verstöße gegen Klauseln des Mietvertrags
  • Schäden durch Vorsatz und Fahrlässigkeit
  • Schäden im Zusammenhang mit vertragswidrigem Gebrauch des Mietfahrzeugs
  • Schäden durch nicht berechtigte Fahrer und Fahrten unter Drogen
  • Fahrerflucht

Für die Vollständigkeit dieser Auflistung kann nicht gehaftet werden. Individuelle Versicherungsfragen werden Ihnen gerne vor Ort detailliert erklärt. Bei einem Unfall mit dem Fahrzeug, Vandalismus, Feuer oder Diebstahl muss unverzüglich die Polizei benachrichtigt werden. Die Polizei muss einen Bericht erstellen und der Fahrer den Unfallhergang schriftlich festhalten, inklusive der Namen und Adressen eventuell beteiligter Drittpersonen. Die Vermietstation ist sofort zu informieren. Die Versicherung haftet nicht, wenn diese Bestimmungen nicht eingehalten werden.


Bitte beachten Sie, dass die Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung nur für Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein, Norwegen) und in der Schweiz gilt, sofern diese als Bestandteil Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt ist.


-
Hierbei handelt es sich um die wesentlichen Bedingungen. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachten Sie die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme. Der Vertragspartner ist die jeweilige Vermietstation vor Ort.


In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Sabrina Albrecht
Jetzt Angebot anfragen
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!