Panorama
Mit Owasco RV geht Ihre Wohnmobiltour in der Metropole Toronto los. Dieser Partner erwartet Sie mit einer Auswahl an Premium-Fahrzeugen höchster Qualität.
Photo of productOwasco RV
CANUSA TOURISTIK
Model: Wohnmobilvermieter Kanada
pro Person ab 0

Owasco RV

Logo

Ihr Vermieter

Mit Owasco RV geht Ihre Wohnmobiltour in der Metropole Toronto los. Dieser Partner erwartet Sie mit einer Auswahl an Premium-Fahrzeugen höchster Qualität. Freuen Sie sich auf große Staufächer, Außenduschen an allen Fahrzeugen sowie individuellen, deutschsprachigen Service.

5 Gründe für diesen Vermieter

  • Familienunternehmen mit 50 Jahren Erfahrung
  • 100 % Kundenzufriedenheit
  • Größte Fahrzeugvielfalt
  • Beste Fahrzeuge mit hochwertiger Ausstattung
  • Alle Wohnmobile mit Markise

Fahrzeuge

Exterior
Owasco RV
HeizungKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
HeizungKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
HeizungKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
Heizung1 SlideoutKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
Heizung1 SlideoutKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
Heizung2 SlideoutsKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
Heizung2 SlideoutsKlimaanlage im WohnbereichTempomat

Reiseideen

Jede Reise kann nach Ihren Wünschen angepasst werden! Unsere Reiseberater erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Derzeit haben wir leider kein Angebot in dieser Kategorie verfügbar. Nutzen Sie gern unser kostenloses Angebotsformular. Unsere Reiseberater senden Ihnen dann passende Reisevorschläge ganz nach Ihren Vorstellungen zu.

Stationen

Specials

  • Langzeitbonus

    5% Ermäßigung auf den Mietpreis bei Mieten von 27 bis 41 Tagen und 10% Ermäßigung bei Mieten ab 42 Tagen. Die Langzeitermäßigung kann mit den Frühbucherspecials kombiniert werden.

Mietbedingungen

Pre-Check-in/Online-Check-in
Bitte füllen Sie rechtzeitig vor Abreise das Online-Check-In-Formular aus. Damit übermitteln Sie Ihre persönlichen Daten vorab an Owasco und werden somit an der Station schon mit ausgefüllten Übernahmepapieren erwartet.


owascorvrentals.com/vip-check-in-forms/


Übernahme/Rückgabe

Übernahme von 10:00-15:00 Uhr


Bitte melden Sie sich spätestens drei Tage vor der Übernahme (zwischen 08:00 und 16:30 Ortszeit Toronto) bei der Station, um die Übernahmezeit zu vereinbaren.


Der Vermieter bietet, sofern gewünscht, eine kontaktlose Übernahme an. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich ebenfalls drei Tage vor Übernahme bei der Station.


Am Tag der Anreise aus Europa ist eine Übernahme nicht möglich.


Transfer


Gegen Gebühr wird ein Transfer von/zu Hotels am Flughafen Toronto angeboten. Nach Rückgabe des Wohnmobils ist der Transfer auch direkt zum Flughafen möglich.


Sollten Sie den Transfer mitgebucht haben, vereinbaren Sie bitte am Tag vor der Übernahme zwischen 15:00-16:30 oder am Morgen der Übernahme zwischen 08:00 und 09:30 die Transferzeit.

Der Transfer wird zwischen 10:00 und 14:00 Uhr stattfinden.

Wird ein vorab gebuchter Transfer nicht genutzt, erfolgt keine anteilige Erstattung.


Ein kostenloser Transfer wird von Owasco von/zur Oshawa GO Train Station angeboten. Diese kann leicht mit der Bahn von Toronto Downtown erreicht werden.


Bitte beachten Sie, dass Owasco keine Kindersitze zur Verfügung stellt, diese jedoch in Kanada verpflichtend für Kinder unter 9 Jahren sind. Fahrräder oder große Gepäckstücke wie beispielsweise Golfausrüstungen können nicht transportiert werden.


Rückgabe von 08:00-10:00 Uhr (Samstags von 09:00-10:00 Uhr)


  • Bei verspäteter Rückgabe wird zusätzlich eine Gebühr von CA $ 50 pro Stunde erhoben und es erfolgt kein Transfer durch die Vermietstation.
  • Die Fahrzeuge müssen besenrein zurückgegeben werden. Die Abwassertanks müssen geleert und der Benzintank muss voll sein.
  • Sollten Sie das Fahrzeug früher als am geplanten Datum zurückgeben, erhalten Sie keine Erstattung für die nicht wahrgenommene Zeit. Das gleiche gilt für die nicht genutzten, im Voraus gebuchten, Kilometer.

Freikilometer/Zusatzkilometer
Die im Preis enthaltenen Freikilometer entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung. Darüber hinaus gefahrene Kilometer werden Ihnen vor Ort vom Vermieter mit einem Preis von CA $ 0,40 plus lokaler Steuer pro Kilometer in Rechnung gestellt.


Fahrzeug- und Campingausstattung
Die Campingausstattung/persönliche Ausstattung umfasst

pro Fahrzeug: Kochtöpfe, Pfanne, Schüssel, Servierteller, Dosenöffner, Korkenzieher, Schneebesen, Pfannenwender, Schälmesser, Schöpfkelle, Kochlöffel, Besteckkasten, Schneidebrett, Wasserkocher, Kaffeekanne, Küchenhandtücher, Gummihandschuhe, Sieb, Besen und Kehrschaufel, Taschenlampe, Werkzeugkasten, Feuerlöscher, Schere, Axt, Putzlappen, Erste-Hilfe-Kasten, Topflappen, Thermoskanne, Besteck, Geschirr.


pro Person: Decke, Deckenbezug, Laken, Kissen und Kissenbezug, ein Wasch- und ein Badehandtuch, Waschlappen.


Die Fahrzeugausstattung/Bereitstellungsgebühr umfasst:

erste Propanfüllung, Toiletten Chemikalien, Toilettenpapier.


Bitte prüfen Sie die Ausstattung bei Übernahme auf Vollständigkeit!


Sollte die Fahrzeug- und Campingausstattung nicht Bestandteil der gebuchten Leistungen sein, haben Sie die Möglichkeit diese vor Ort zum Preis des Vermieters direkt bei Übernahme noch zu buchen.


Zusätzliche Leistungen von Owasco
Der Vermieter bietet folgende zusätzliche Leistungen an (ggf. bereits Bestandteil Ihrer gebuchten Leistungen):

  • Campingstuhl
  • Navigationsgerät
  • Gas BBQ-Grill: (pro Tag) inklusive einer Flasche Propan
  • 30 AMP elektrisches Verlängerungskabel
  • Kindersitze: werden nicht angeboten

Für Details, Preise und Verfügbarkeit der Leistungen sprechen Sie uns bitte an.


Wichtige tarifbedingte Informationen
  • Zusätzliche Fahrer: 1 weiterer Fahrer kostenfrei, alle weiteren Fahrer CA $ 10/Tag maximal CA $ 300 pro zusätzlichem Fahrer (müssen bei Fahrzeugübernahme angemeldet werden)
  • Yukon/Alaska-Fahrten/Northern Travel: sofern nicht im Voraus gebucht, CA $ 300
  • Mindestalter Mieter/Fahrer: 21 Jahre. Für Fahrer zwischen 21 und 25 Jahren ist der Abschluss der CDR-Versicherung obligatorisch.
  • Maximalalter: 76 Jahre.
  • Fahrten in die USA: ohne Berechnung
  • Haustiere: sind nicht erlaubt
  • Alle Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge

Zahlungsmethoden
Der Vermieter akzeptiert zur Zahlung aller weiteren Kosten folgende Zahlungsarten: Mastercard, Visa und American Express. Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Der Vermieter haftet nicht für Verluste aus Kursschwankungen. Als Sicherheit verlangt der Vermieter einen unterschriebenen Kreditkarten Abdruck.


Kaution
Bei der Übernahme wird an der Vermietstation eine Kaution in Höhe CA $ 500 verlangt, die per Kreditkarte hinterlegt werden muss. Zusätzlich wird für die Reinigung der Fahrzeuge eine Kaution von CA $ 150 pro Fahrzeug erhoben. Diese wird erstattet, wenn das Fahrzeug sauber zurückgegeben wird. Für die Anmietung ist eine gültige Kreditkarte notwendig. Der Vermieter haftet nicht für Verluste aus Kursschwankungen.


Nutzung bei kalten Temperaturen
In den Monaten Oktober - April, in denen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen können (32° Fahrenheit oder 0° Celsius), werden alle Fahrzeuge winterfest gemacht, um die Wasser-/Abwasserleitungen vor dem Einfrieren zu schützen. Das bedeutet, dass die Wasserleitungen entweder komplett entleert sind, oder das Wasser durch ein Frostschutzmittel ersetzt ist. Wenn das Fahrzeug winterfest ist, hat es kein Frischwasser an Bord. Sobald Sie in wärmere Regionen fahren (die Temperaturen müssen über dem Gefrierpunkt sein), können die Wassersysteme auf eigene Kosten in einer Wohnmobilwerkstatt nutzbar gemacht werden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von den Mitarbeitern vor Ort. Die Verantwortung für Schäden am Fahrzeug durch Frost liegt beim Mieter.


Wartung
Der Mieter ist dafür verantwortlich, in regelmäßigen Abständen den Reifendruck, den Ölstand und das Kühlwasser zu kontrollieren und bei Bedarf nachzufüllen. Kosten hierfür werden vom Vermieter gegen Vorlage der Quittung ersetzt. Sollten durch Nachlässigkeit Schäden am Fahrzeug entstehen, so haftet der Kunde hierfür.


Pannen/Unfälle
Werden zum Beispiel Reparaturen oder ein Reifenwechsel notwendig, bedarf es vorher immer der Rückbestätigung durch den Vermieter, es sei denn, die Reparaturkosten liegen unter CA $ 75. Bitte denken Sie an die Quittung für eine solche Reparatur oder für das Nachfüllen des Öls, da der verauslagte Betrag sonst nicht erstattet werden kann.

Sollte der Mieter einen Unfall haben, muss er innerhalb von 24 Stunden den Vermieter davon in Kenntnis setzen. Darüber hinaus ist bei allen Unfällen ein Polizeibericht für den Vermieter erforderlich, für die Reparatur ist die Genehmigung des Vermieters notwendig. Außerdem darf das Fahrzeug nur in die vom Vermieter angegebenen Werkstätten gebracht werden.


Im Falle eines Unfalls oder einer Panne wenden Sie sich bitte an die jeweilige 24-Stunden Notfall-Telefonnummer, welche Ihnen bei der Übernahme mitgeteilt wird.


Innerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie das Team von Owasco unter: 905-579-7573 (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr, Sa 08:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail: [email protected]


Selbstbehalt
Der Selbstbehalt beträgt abhängig von der Art des Schadens bis zu CA$ 2.500 je Schadensfall (bis zu CA$ 3500 bei Glasschäden am Motorhome Class A). Nähere Informationen erhalten Sie vom Vermieter.


Routenbeschränkungen
  • Fahrzeuge dürfen nicht im Stadtgebiet Montréal und Ottawa abgestellt werden, auch nicht auf bewachten Parkplätzen.
  • Fahrten auf dem Dempster Highway, Inuvik, Northwest Territories, Alaska und in den Yukon, auf dem Cassiar Highway oder Alaska Highway Mexiko oder Death Valley (Kalifornien) und Black Rock Desert (Burning Man Festival) sind nicht erlaubt.

Grundsätzlich sind keine Fahrten auf Schotter- oder Forststraßen erlaubt, außer Anfahrten zu Campingplätzen.

Bei Fahrten in die genannten Gebiete ohne Einverständnis des Vermieters besteht kein Versicherungsschutz. Der Mieter haftet dann für alle Schäden, und Owasco kann eine zusätzliche Gebühr erheben.


-
Hierbei handelt es sich um die wesentlichen Bedingungen. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachten Sie die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme. Der Vertragspartner ist die jeweilige Vermietstation vor Ort.


In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
Meine KollegInnen und ich gestalten Ihre individuelle Traumreise.
Celina Westphal
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!