Panorama
Mit Owasco RV geht Ihre Wohnmobiltour in der Metropole Toronto los. Dieser Partner erwartet Sie mit einer Auswahl an Premium-Fahrzeugen höchster Qualität.
Photo of productOwasco RV
CANUSA TOURISTIK
Model: Wohnmobilvermieter Kanada
pro Person ab 0

Owasco RV

Ihr Vermieter

Mit Owasco RV geht Ihre Wohnmobiltour in der Metropole Toronto los. Dieser Partner erwartet Sie mit einer Auswahl an Premium-Fahrzeugen höchster Qualität. Freuen Sie sich auf große Staufächer, Außenduschen an allen Fahrzeugen sowie individuellen, deutschsprachigen Service.

5 Gründe für diesen Vermieter

  • Familienunternehmen mit 50 Jahren Erfahrung
  • 100 % Kundenzufriedenheit
  • Größte Fahrzeugvielfalt
  • Beste Fahrzeuge mit hochwertiger Ausstattung
  • Alle Wohnmobile mit Markise

Fahrzeuge

Exterior
Owasco RV
HeizungKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
HeizungKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
HeizungKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
Heizung1 SlideoutKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
Heizung2 SlideoutsKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
Owasco RV
Heizung2 SlideoutsKlimaanlage im WohnbereichTempomat

Reiseideen

Jede Reise kann nach Ihren Wünschen angepasst werden! Unsere Reiseberater erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Derzeit haben wir leider kein Angebot in dieser Kategorie verfügbar. Nutzen Sie gern unser kostenloses Angebotsformular. Unsere Reiseberater senden Ihnen dann passende Reisevorschläge ganz nach Ihren Vorstellungen zu.

Stationen

Specials

  • Langzeitbonus

    5% Ermäßigung auf den Mietpreis bei Mieten von 27 bis 41 Tagen und 10% Ermäßigung bei Mieten ab 42 Tagen. Die Langzeitermäßigung kann mit den Frühbucherspecials kombiniert werden.

Mietbedingungen

Allgemein
  • Wir berücksichtigen in unseren Preisen automatisch die zu dem Zeitpunkt aktuell geltenden Sonderangebote.
  • Die im Preis enthaltenen Freikilometer entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung. Darüber hinaus gefahrene Kilometer werden Ihnen vor Ort vom Vermieter mit einem Preis von 0,40 CAD plus lokaler Steuer pro Kilometer in Rechnung gestellt.
  • Nach einem Langstreckenflug ist die Übernahme des Fahrzeugs erst am Folgetag möglich.
  • Fahrten in die USA sind ohne Gebühr möglich.
  • Yukon/Alaska-Fahrten/Northern Travel gegen Gebühr möglich.
  • Mitnahme von Haustieren nicht erlaubt
  • Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht gestatten.
  • Strafzettel jeglicher Art müssen bei Fahrzeugrückgabe angegeben werden

Fahrer
  • Mindestalter Mieter/Fahrer: 21 Jahre. Für Fahrer zwischen 21 und 25 Jahren ist der Abschluss der CDR-Versicherung obligatorisch.
  • Maximalalter Mieter/Fahrer: 76 Jahre.
  • 1 weiterer Fahrer kostenfrei, alle weiteren Fahrer gegen Gebühr
  • Alle Fahrer müssen bei Fahrzeugübernahme anwesend sein
  • Der Hauptmieter muss eine gültige Kreditkarte vorlegen

Routenbeschränkungen
  • Fahrzeuge dürfen nicht im Stadtgebiet von Montréal und Ottawa abgestellt werden, auch nicht auf bewachten Parkplätzen.
  • Fahrten in die folgenden Gebiete ist verboten:
Inuvik

Northwest Territories

Mexico

Death Valley (Kalifornien)

Black Rock Desert (Burning Man Festival)


  • Das Befahren der folgenden Straßen ist nicht erlaubt:
Dempster Highway

Cassiar Highway

Alaska Highway


Grundsätzlich sind keine Fahrten auf Schotter- oder Forststraßen erlaubt, außer Anfahrten zu Campingplätzen.

Bei Fahrten in die genannten Gebiete ohne Einverständnis des Vermieters besteht kein Versicherungsschutz. Der Mieter haftet dann für alle Schäden, und Owasco kann eine zusätzliche Gebühr erheben.


Nutzung bei kalten Temperaturen
In den Monaten Oktober - April (teilweise auch Mai), in denen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen können (32° Fahrenheit oder 0° Celsius), werden alle Fahrzeuge winterfest gemacht, um die Wasser-/Abwasserleitungen vor dem Einfrieren zu schützen. Das bedeutet, dass die Wasserleitungen entweder komplett entleert sind, oder das Wasser durch ein Frostschutzmittel ersetzt ist. Wenn das Fahrzeug winterfest ist, hat es kein Frischwasser an Bord. Sobald Sie in wärmere Regionen fahren (die Temperaturen müssen über dem Gefrierpunkt sein), können die Wassersysteme auf eigene Kosten in einer Wohnmobilwerkstatt nutzbar gemacht werden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von den Mitarbeitern vor Ort. Die Verantwortung für Schäden am Fahrzeug durch Frost liegt beim Mieter.


Kaution
Bei der Übernahme wird an der Vermietstation eine Kaution in Höhe 1.000 CAD verlangt, die per Kreditkarte hinterlegt werden muss. Zusätzlich wird für die Reinigung der Fahrzeuge eine Kaution von 150 CAD pro Fahrzeug erhoben. Diese wird erstattet, wenn das Fahrzeug sauber zurückgegeben wird. Für die Anmietung ist eine gültige Kreditkarte notwendig. Barzahlung und Prepaid/Debit-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Der Vermieter haftet nicht für Verluste aus Kursschwankungen. Als Sicherheit verlangt der Vermieter einen unterschriebenen Kreditkarten Abdruck.


Zusätzliche Leistungen
Der Vermieter bietet folgende zusätzliche Leistungen an (ggf. bereits Bestandteil Ihrer gebuchten Leistungen):

  • Navigationsgerät
  • Campingstuhl
  • Gas BBQ-Grill inklusive einer Flasche Propan
  • 30 AMP elektrisches Verlängerungskabel
  • Kindersitze werden nicht angeboten

Für Details, Preise und Verfügbarkeit der Leistungen sprechen Sie uns bitte an.


Zahlungsmethoden
Der Vermieter akzeptiert zur Zahlung aller weiteren Kosten folgende Zahlungsarten: Mastercard, Visa und American Express.


Fahrzeug- und Campingausstattung
Die Campingausstattung/persönliche Ausstattung umfasst

pro Fahrzeug: Kochtöpfe, Pfanne, Schüssel, Servierteller, Dosenöffner, Korkenzieher, Schneebesen, Pfannenwender, Schälmesser, Schöpfkelle, Kochlöffel, Besteckkasten, Schneidebrett, Wasserkocher, Kaffeekanne, Geschirrhandtücher, Gummihandschuhe, Sieb, Besen und Kehrschaufel, Taschenlampe, Werkzeugkit, Feuerlöscher, Schere, Axt, Putzlappen, Erste-Hilfe-Kasten, Topflappen, Thermoskanne, Besteck, Geschirr.


pro Person: Decke, Deckenbezug, Laken, Kissen und Kissenbezug, ein Wasch- und ein Badehandtuch, Waschlappen.


Die Fahrzeugausstattung/Bereitstellungsgebühr umfasst:

erste Propanfüllung, Toiletten Chemikalien, 2 Rollen Toilettenpapier.


Bitte prüfen Sie die Ausstattung bei Übernahme auf Vollständigkeit!


Sollte die Fahrzeug- und Campingausstattung nicht Bestandteil der gebuchten Leistungen sein, haben Sie die Möglichkeit diese vor Ort zum Preis des Vermieters direkt bei Übernahme noch zu buchen.


Pre-Check-in/Online-Check-in
Bitte füllen Sie rechtzeitig vor Abreise das Online-Check-In-Formular aus. Damit übermitteln Sie Ihre persönlichen Daten vorab an Owasco und werden somit an der Station schon mit ausgefüllten Übernahmepapieren erwartet.


owascorvrentals.com/vip-check-in-forms/


Transfer
Der Transfer erfolgt in Eigenregie und auf eigene Kosten.


Übernahmezeit
Von 10:00 bis 15:00 Uhr


Information zur Übernahme
Bitte melden Sie sich spätestens drei Tage vor der Übernahme (zwischen 08:00 und 16:30 Ortszeit Toronto) bei der Station, um die Übernahmezeit zu vereinbaren. Bitte gehen Sie nicht ohne eine vereinbarte Übernahmezeit zur Station.


Wartung
Grundsätzlich ist der Mieter verantwortlich, in regelmäßigen Abständen den Öl- und Kühlwasserstand beim Tanken zu kontrollieren und bei Bedarf nachzufüllen. Technische Schäden sind umgehend zu melden. Die Kosten für Öl- und Kühlwasser werden bei der Rückgabe gegen Vorlage der Quittungen und der ausgetauschten Teile erstattet. Sollten die Schäden durch die Fahrlässigkeit des Mieters entstanden sein, muss dieser die Kosten eigenhändig tragen.


Pannen/Unfälle
Werde Reparaturen oder ein Reifenwechsel notwendig, bedarf es vorher immer der Rückbestätigung durch den Vermieter, es sei denn, die Reparaturkosten liegen unter 75 CAD. Bitte denken Sie an die Quittung für eine solche Reparatur oder für das Nachfüllen des Öls, da der verauslagte Betrag sonst nicht erstattet werden kann.

Sollte der Mieter einen Unfall haben, muss er innerhalb von 24 Stunden den Vermieter davon in Kenntnis setzen. Darüber hinaus ist bei allen Unfällen ein Polizeibericht für den Vermieter erforderlich. Außerdem darf das Fahrzeug nur in die vom Vermieter angegebenen Werkstätten gebracht werden.


Im Falle eines Unfalls oder einer Panne wenden Sie sich bitte an die jeweilige 24-Stunden Notfall-Telefonnummer, welche Ihnen bei der Übernahme mitgeteilt wird.


Innerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie das Team von Owasco unter: 1-905-579-7573 (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr, Sa 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail: [email protected]


Rückgabezeit
Montag bis Freitag: Von 08:00 bis 10:00 Uhr

Samstag: Von 09:00 bis 10:00 Uhr


Information zur Rückgabe
  • Bitte planen Sie genug Zeit ein, das Fahrzeug zu reinigen und Ihre Koffer zu packen.
  • Die Fahrzeuge müssen besenrein zurückgegeben werden. Die Abwassertanks müssen geleert und der Benzintank, sowie die Gasflasche müssen voll sein.
  • Bei verspäteter Rückgabe wird zusätzlich eine Gebühr von 50 CAD pro Stunde erhoben und es erfolgt kein Transfer durch die Vermietstation.
  • Sollten Sie das Fahrzeug früher als am geplanten Datum zurückgeben, erhalten Sie keine Erstattung für die nicht wahrgenommene Zeit. Das gleiche gilt für die nicht genutzten, im Voraus gebuchten, Kilometer.

Haftpflichtversicherung
Alle Fahrzeuge sind unfall- und haftpflichtversichert. In Ihrer Buchung ist eine Haftpflichtversicherung des Vermieters mit 5.000.000 CAD Deckungssumme inkludiert. Bitte beachten Sie, dass die Haftpflichtversicherung (Liability) und die deutsche Zusatzhaftpflichtversicherung Schäden abdeckt, die versehentlich Dritten (Personen oder Eigentum) zugefügt wurden.


Selbstbehalt
Der Selbstbehalt beträgt, abhängig von der Art des Schadens, bis zu 4.000 CAD je Schadensfall. Nähere Informationen erhalten Sie vom Vermieter.


Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung
Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung

Darüber hinaus schließen wir zusammen mit der Allianz Travel Versicherung eine Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung (CDW) ab. Durch diese Versicherung wird sicher gestellt, dass Sie bei Schäden, die in der Fahrzeugversicherung des Vermieters abgedeckt sind (je nach Umfang inklusive Reifen-, Glas-, Dachaufbau- und Unterbodenschäden sowie Schäden durch Rückwärtsfahren) die Selbstbeteiligung im Schadensfall zurück erstattet bekommen. Wichtig: Bitte bedenken Sie, dass Sie sich einen entsprechenden Kostenvoranschlag oder eine Rechnung für die Allianz Travel Versicherung vom Vermieter vor Ort mitgeben lassen, da Sie diese Dokumente zur Schadensregulierung der Versicherung zukommen lassen müssen.


Was ist in der Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung CDW versichert?

Allianz Travel erstattet den vertraglich geschuldeten und belasteten Selbstbehalt in Nordamerika bis zu max. 3.800 EUR, wenn das Mietfahrzeug während der Laufzeit des Mietvertrags gestohlen wird oder bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr beschädigt oder zerstört wird. Im Falle eines solchen Schadens wird Ihnen die bei Abgabe des Wohnmobiles verauslagte Selbstbeteiligung (Reparaturbetrag) nach Meldung an die Versicherung und nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland erstattet.


Für welche Fahrzeuge gilt die Selbstbehalt-Ausschluss Versicherung?

Versicherungsschutz gilt weltweit bei Reisen bis zu 120 Tagen für das von der versicherten Person gemietete Fahrzeug. Der Versicherungsschutz gilt nicht für Wohnanhänger aller Art, Motorräder und andere Zweiradfahrzeug.


Bei welchen Schäden besteht kein Versicherungsschutz über den Selbstbehalt und welche Einschränkungen sind zu beachten?

Kein Versicherungsschutz für den Selbstbehalt besteht:

  • bei Fahrten eines nicht berechtigten Fahrers des Mietfahrzeugs
  • für Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Fahrers des Mietfahrzeugs
  • während einer Fahrt unter Alkohol-, Drogen- oder Arzneimitteleinfluss
  • bei Teilnahme an Wettfahrten
  • in Zusammenhang mit vertragswidrigem Gebrauch des Mietfahrzeugs
  • bei Befahren von Straßen, die laut Fahrzeugmietvertrag nicht befahren werden dürfen – auf Campingplätzen besteht jedoch Versicherungsschutz
  • für Schäden durch Streik, innere Unruhen, Kriegsereignisse, Kernenergie und Eingriffe von Hoher Hand sowie bei Elementarschäden
  • weltweit für Betriebsschäden und Schäden durch Verschleiß
  • in Zusammenhang mit der Verwendung des Fahrzeugs bei der Begehung eines Verbrechens, Vergehens oder dem Versuch dazu

Ein Verlust des gesamten Versicherungsschutzes und somit die Haftung in voller Höhe des Schadens entsteht durch folgendes Fehlverhalten:

  • Schäden, die durch Fahrlässigkeit entstehen
  • Schäden, die durch vernachlässigte Kontrolle von Ölstand, Kühlwasser, Reifendruck etc. und durch unsachgemäße Handhabung des Fahrzeugs entstehen, z. B. Überhitzung der Bremsen und/oder Automatikgetriebe
  • Schäden, die unter Einfluss von Alkohol und Drogen entstehen
  • Schäden bei Fahrten durch nicht erlaubte Gebiete bzw. auf nicht erlaubten Straßen („gravelroad“,„otherroad“,„logging road“, „dirt road“ – Bezeichnungen gem. Straßenkarte)
  • Gefrierschäden - Fahrzeuge müssen „winterized“ sein, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen
  • Unfallschäden, die nicht der Polizei und dem Vermieter gemeldet werden
  • alle Schäden, die entstehen, wenn mehr Personen befördert werden als Gurte vorhanden sind

Individuelle Versicherungsfragen werden Ihnen gerne vor Ort detailliert erklärt. Bei einem Unfall mit dem Fahrzeug, Vandalismus, Feuer oder Diebstahl muss unverzüglich die Polizei benachrichtigt werden. Die Polizei muss einen Bericht erstellen und der Fahrer den Unfallhergang schriftlich festhalten, inklusive der Namen und Adressen eventuell beteiligter Drittpersonen. Die Vermietstation ist sofort zu informieren. Die Versicherung haftet nicht, wenn diese Bestimmungen nicht eingehalten werden.


Bitte beachten Sie, dass die Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung nur für Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein, Norwegen) und in der Schweiz gilt, sofern diese als Bestandteil der Reise in Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt ist.


Unsere Partner

camper/kanada/owasco/allgemein/logo-owasco-budget-2010.cr1327x883-0x0
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
Marie Turek
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Marie Turek
Jetzt Angebot anfragen
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!