Abfahrt im Marmot Basin

Jasper

Skiträume im Nationalpark

Überblick

Jasper

Von langen, gewundenen Anfängerstrecken bis zu hohen alpinen Steilhängen oder anspruchsvollen Buckelpisten bietet Ihnen dieses Skigebiet eine Auswahl von Pisten für jeden Geschmack.

Das Gelände an der Ostflanke des Marmot Peak erstreckt sich jeweils etwa zur Hälfte ober- und unterhalb der Waldgrenze. Die meisten Lifte erschließen Hänge aller Schwierigkeitsgrade. Für Könner bietet Marmot Basin die größte Auswahl. Vereinfacht gesagt wird das Gelände nach oben hin immer steiler, aber auch offener. Und wenn’s mal etwas extremer sein soll: Charlie’s Bowl bietet eines der steilsten Terrains in Kanada mit fast 50 Grad Hangneigung, aber auch Dupres Bowl und Dupres Chutes sollten Sie nicht unterschätzen.

Der Eagle Ridge Quad erschließt herrliche Glades auf der Chalet Slope (hier hält sich Pulver besonders lang) und ein unpräpariertes, wildes Areal mit dem Namen Eagle East mit einem Dutzend benannter Double Black Diamond Runs sowie Hunderten unbenannter Varianten. Buckelpisten finden Sie an der Caribou Ridge.

Gruppe Snowboarder auf dem Weg zur Abfahrt

Das Backcountrygebiet, das unter dem Namen ’Tres Hombres’ bekannt ist, öffnet in der Saison 17/18 erstmalig für Skifahrer und Snowboarder. Der Bereich ist ein etwa 18 Hektar großer, nach Norden gerichteter und baumfreier Hang, der vor allem fortgeschrittenen Skifahrern neues Terrain bietet. Die insgesamt 5 Tres Hombres Pisten werden von der Spitze des Paradise Sessellifts aus erreicht und haben einen durchschnittlichen Neigungswinkel von 32 Grad. Die steilsten Abschnitte haben jedoch einen Winkel von bis zu 45 Grad.

Fakten zum Skigebiet
PistenJasper/Marmot Basin
Anfänger30%
Fortgeschrittene30%
Könner40%
Präparierte Abfahrten86
Längste Abfahrt5,6 km
Skigebiet
Tal - Berg1698 - 2612 m
Jährl. Schneefall400 cm
Snowboarderja
Anzahl LifteJasper/Marmot Basin
Gondeln0
Sessellifte4
Schlepplifte3
Anreise
Nächster FlughafenEdmontonCalgary
Entfernung zum Skigebiet362 km412 km

Snow Cam

Informieren Sie sich mit Live-Webcam-Aufnahmen über die aktuellen Schnee- und Wetterbedingungen vor Ort.

Live-Webcam Jasper

Snowreport 

Wieviel Schnee liegt aktuell im Skigebiet Jasper/Marmot Basin?
Wie lautet die Wettervorhersage für die nächsten Tage?

Snow-Report Jasper

Pistenplan Jasper/Marmot Basin

Hier können Sie sich den Pistenplan von Jasper/Marmot Basin anschauen.
Alle Abfahrten und Lifte sind übersichtlich dargestellt. Bekommen Sie einen ersten Eindruck von der Größe und Qualität dieses tollen Skigebietes.

Trailmap Marmot Basin

Reiseangebote

Sie haben    von 22 Ergebnissen gesehen.

Alle Ergebnisse anzeigen

Specials & Skipässe

CANUSA-Specials

  • Frühbucher-Special: Kostenlose Freinächte und 2 = 1 Skipass-Special bei Buchung bis zum 30.11.2016
  • Kostenlose Skipässe für Kinder bis 12 Jahren
  • Kostenloser Skiverleih für Kinder bis 12 Jahren (bei gleichzeitiger Buchung einer Ausrüstung für 1 Erwachsenen)
  • Täglich kostenlose Orientierungstouren mit Tipps von Kennern der Skigebiete
  • Exklusive Sonderpreise bei Mietwagen, Skipässen, Skiverleih und Ausflügen

Skipass

  • Sparen Sie als Frühbucher bis zu 50% gegenüber dem regulären Preis (2=1 Skipass-Special gültig ab 3 Skitagen)!
  • Der Skipass ist ab 1 Tag buchbar und gilt im Skigebiet Marmot Basin.
  • Der Shuttle ab/bis Jasper zum Skigebiet Marmot Basin ist inklusive.
    (Hinweis: Kein Stop an der Fairmont Jasper Park Lodge)
  • Kinder im Alter von 12 Jahren und jünger erhalten mit einem zahlenden Erwachsenen 1 kostenlosen Skipass (maximal 1 Kind pro Erwachsenem, direkter Verwandtschaftsgrad ist vor Ort nachzuweisen).

Inspirationen

Aktuelle Infos aus dem Skigebiet

Skisaison 2018/19

29.12.2018

Was für ein Tag! 27cm Neuschnee und die Wettervorhersage prophezeit noch mehr Schnee in den nächsten Tagen. Und das bei milden Temperaturen, um 16 Uhr waren es heute noch -3 Grad Celsius. Heute gab es sehr viele glückliche Skifahrer im Marmot Basin Skigebiet!

11.12.2018

Jasper in den kanadischen Rockies hat die Auszeichnung als bestes Skigebiet in Nordamerika gewonnen - da gratulieren wir natürlich ganz herzlich! Die Teilnehmer der Umfrage bewerteten die Erreichbarkeit der Pisten, die Atmosphäre im Skiresort, die Gastronomieszene sowie die Geschichte der Region. Insgesamt standen 20 Skigebiete zur Auswahl, Jasper mit seinem nahe gelegene Skigebiet Marmot Basin setzte sich final durch. Und die beste Nachricht: Die Wettervorhersage für diese Woche sagt reichlich Schnee voraus.

Das schneebedeckte Jasper
29.11.2018

Heute ist ein weiterer, toller Tag bei milden Temperaturen auf präparierten Pisten im Skigebiet Marmot Basin ein paar Schwünge im Schnee zu ziehen. Etwa 2/3 des Skigebietes sind schon zugänglich und mit weiterem Schnee können hoffentlich bald auch alle anderen Pisten noch geöffnet werden. Achtung: In den letzten Tagen wurde ein Luchs gesehen, der sich am Skiberg herumtreibt, daher halten Sie die Augen offen und mit etwas Glück erspähen Sie das schöne Tier! 

19.11.2018

Seit dem 09.11.2018 kann im Marmot Basin, dem Skigebiet in der Nähe des Bergortes Jasper, endlich wieder Ski und Snowboard gefahren werden! So früh öffnen nur die Skigebiete in den Rockies.. 6 von 7 Skiliften sind schon in Betrieb und 37 von 91 Pisten freigegeben, wenn das mal nicht nach einem guten Saisonstart klingt!

Die vorzeitig geöffneten Pisten des Marmot Ski Basins

Bilder & Videos

Weitere Skigebiete

Big White, BC

Big White gilt als bestes Familienresort für Skireisen in Nordamerika und ist bekannt für seine exzellent gepflegten Pisten und bis zu 7,5m Schnee pro Saison.

Wintertraum Kicking Horse
Kicking Horse, BC

Rund 2 Stunden von Banff entfernt bietet der hoch-alpine Berg insgesamt 128 Abfahrten jeden Schwierig-keitsgrades und beste Tiefschneebedingungen für Adrenalinsüchtige.

Fernie, BC

Der Wintersportort im Südosten der BC Rockies wartet mit fast neun Metern Schnee pro Jahr auf. Mit seinen fünf Skihängen und 109 Abfahrten erfüllt er höchste Ansprüche.

Silver Star, BC

Trockener Champagne-powder und sehr geringe Wartezeiten machen Silver Star mit seinen 132 Pisten zum Skigebiet mit der höchsten Wiederholerrate in der Region.

Revelstoke, BC

Anspruchsvolles Skigebiet mit 59 Pisten mit über 1.700 Höhenmetern und zusätzlich dem größten Cat- und Heli-Skigebiet der Welt.

Auf der Piste in Whistler, British Columbia
Whistler/Blackcomb, BC

Große Höhenunterschiede, verlässlicher Schneefall und Abwechslung auf über 200 Pisten sowie das lebendige Village machen Whistler zum beliebtesten Skigebiet Kanadas.

Downhill-Skifahren im Lake Louise Skigebiet
Banff/Mt. Norquay & Sunshine Village

Als Ausgangs­punkt für drei Skigebiete Mount Norquay, Sunshine Village und Lake Louise bietet Banff für Jedermann das Richtige zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Red Mountain - Der Geheimtipp
Red Mountain, BC

Viel unpräpariertes Terrain und Tree-Skiing durch dichtgedrängte Bäume prägen dieses charmante Skigebiet oberhalb des Goldgräberstädtchens Rossland.

Skifahrer auf steiler Abfahrt in den Canadian Rockies
Panorama, BC

124 gut gepflegte Abfahrten stehen Ski- und Snowboardfans zur Verfügung. Aber auch Heli-Skiing und heiße Thermal-quellen sind ein Marken-zeichen dieses Skigebietes.

Lake Louise

Landschaftlich eines der schönsten Skigebiet Amerikas. Die 139 Abfahrten des Skigebietes verteilen sich auf 3 Bergflanken. Für Könner bieten alle 3 reichlich Terrain.

Sun Peaks, BC

Das mittlerweile zweit-größte Skigebiet Kanadas bietet auf 135 Abfahrten vielfältiges Vergnügen für Ski- und Snowboarder, ohne dabei seinen gemütlichen Charme zu verlieren.