Panorama
Schon seit 1970 existiert El Monte RV in den USA und gilt als erfahrener Anbieter. Ihnen stehen 12 Stationen zur Wahl, um Ihre Reise mit dem Wohnmobil beginnen zu lassen.
Photo of productEl Monte
CANUSA TOURISTIK
Model: Wohnmobilvermieter USA
pro Person ab 0

El Monte

Logo

Ihr Vermieter

El Monte RV bietet Ihnen nicht nur 12 Vermietstationen in den USA, sondern auch über 50 Jahre Erfahrung in der Vermietung von Wohnmobilen. Wechselnde Specials erlauben hier auch Einwegmieten zum vernünftigen Preis.

5 Gründe für diesen Vermieter

  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • Viele Fahrzeuge mit Slide-Out für mehr Platz
  • Alle Fahrzeuge mit Markise
  • Beste Verfügbarkeit von Einwegmieten
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Fahrzeuge

Exterior
El Monte
MarkiseGeneratorHeizungKlimaanlage im Wohnbereich
Exterior
El Monte
MarkiseGeneratorHeizungKlimaanlage im Wohnbereich
Exterior
El Monte
MarkiseGeneratorHeizungKlimaanlage im Wohnbereich
Exterior
El Monte
GeneratorHeizung1 SlideoutKlimaanlage im Wohnbereich
Exterior
El Monte
GeneratorHeizung1 SlideoutKlimaanlage im Wohnbereich

Reiseideen

Jede Reise kann nach Ihren Wünschen angepasst werden! Unsere Reiseberater erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Drei Kinder stehen in den Dünen und schauen dem Sonnenuntergang zu
Wohnmobil 2024
17% sparen + kostenlose Küchenausstattung! 2 Wochen Familien Wohnmobil Urlaub im Sommer

Stationen

Specials

  • Langzeitbonus

    Für Übernahmen ab dem 01.04.2024 erhalten Sie eine Langzeitermäßigung von 5 % bei einer Miete von 21-30 Tagen. Für Mieten von 31-40 Tagen erhalten Sie 10% und für Mieten von 41-62 Tagen 15% Langzeitermäßigung. Längere Mieten sind auf Anfrage möglich.

  • Frühbucher-Special 2024

    Erhalten Sie 17% Frühbucherermäßigung bei Buchung bis 31.12.2023, 10% Ermäßigung bei Buchung bis 04.02.2024 und 5% Ermäßigung bei Buchung bis 03.03.2024 für Mieten mit Übernahme zwischen dem 1. April 2024 und dem 31. März 2025.

Mietbedingungen

Pre-Check-in/Online-Check-in
Bitte nutzen Sie bis 14 Tage vor Abreise den obligatorischen Online-Check-In von El Monte RV. Damit übermitteln Sie bereits vor Abreise Ihre Daten und werden an der Station mit ausgefüllten Übernahmepapieren erwartet.


myelmonterv.com/check-in


Für Ihren Online-Check-in benötigen Sie Ihre El Monte RV Booking Reference. Diese finden Sie auf Ihrem Voucher für das Wohnmobil.


Übernahme
Übernahme ab 13:00 Uhr. In Orlando unterscheiden sich die Übernahmezeiten wie folgt:

Montags bis freitags bis 13 Uhr, samstags von 12:30 bis 16:00 Uhr und sonntags von 12:30 bis 15:00 Uhr.

Mit PAD (Frühere Übernahme des Wohnmobils) bis 11 Uhr

(nur buchbar an den Vermietstationen Dallas, Las Vegas, Los Angeles, New York, Orlando und San Francisco).


Wir empfehlen Ihnen einen Tag vor Übernahme oder am Morgen der Übernahme die Station zu kontaktieren, um eine Übernahmezeit zu vereinbaren.


Am Tag der Anreise aus Europa ist keine Übernahme möglich.


Die Anreise zur Station erfolgt in eigener Regie und auf eigene Kosten.


Rückgabe
Rückgabe: 08:00 bis 11:00 Uhr, in Orlando bis 10:30 Uhr.


  • Bitte planen Sie genug Zeit ein, das Fahrzeug zu reinigen und Ihre Koffer zu packen.
  • Spätere Rückgaben müssen im Vorweg von El Monte RV erlaubt werden.
  • Bei verspäteter Rückgabe (ohne die Genehmigung von El Monte RV) wird eine Gebühr in Höhe von US $ 50+ pro Stunde berechnet.
  • Alle Fahrzeuge müssen besenrein zurückgegeben werden. Fahrzeuge müssen von außen nur dann gewaschen werden, wenn bei der Rückgabe die Außenseiten so stark verschmutzt sind, dass es nicht auf eventuelle Schäden kontrolliert werden kann.
  • Die Fahrzeuge müssen mit vollem Benzin- und Propantank und leerem Abwassertank zurückgegeben werden.
  • Sollten Sie das Fahrzeug früher als am geplanten Datum zurückgeben, erhalten Sie keine Erstattung für die nicht wahrgenommene Zeit. Das gleiche gilt für die nicht genutzten, im voraus gebuchten, Kilometer.
  • Der Vermieter haftet nicht für Verluste aus Kursschwankungen.

Freimeilen/Zusatzmeilen
Die im Preis enthaltenen Freimeilen entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung. Darüber hinaus gefahrene Meilen werden Ihnen vor Ort vom Vermieter mit einem Preis von 0,37 US $ plus lokaler Steuer pro Meile in Rechnung gestellt. Es werden an der Station keine Pakete für unbegrenzte Meilen angeboten.



Fahrzeug- und Campingausstattung
Die Fahrzeugausstattung/Bereitstellungsgebühr umfasst:

Toiletten-Chemikalien und Toilettenpapier, Frischwasser- und Abwasserschlauch.



Küchenausstattung:

Kochtöpfe, Wasserkocher, Pfanne, Schälmesser, Sieb, Korkenzieher, Flaschenöffner, Wasserkrug, Salatschüssel, Teller, Besteck, Tassen, Eimer, Kehrblech, Besen, Geschirrtücher, Kleiderbügel.



Persönliche Ausstattung:

Decke, Laken, Kissen, Kissenbezug, Badetuch, Handtuch, Waschlappen


Bitte prüfen Sie die Ausstattung bei Übernahme auf Vollständigkeit!


Sollten die Fahrzeug-, Küchen- oder Campingausstattung nicht Bestandteil der gebuchten Leistungen sein, haben Sie die Möglichkeit diese vor Ort zum Preis des Vermieters direkt bei Übernahme noch zu buchen.


Zusätzliche Leistungen
Der Vermieter bietet folgende Leistungen an (ggf. Bestandteil Ihrer gebuchten Leistungen):

  • Toaster
  • Kaffeemaschine
  • Campingstühle
  • Navigationsgerät
  • Garantierte frühe Übernahme Ihres Fahrzeugs (PAD: Priority AM Departure)
  • Benutzung des Generators

Für Details, Preise und Verfügbarkeit der Leistungen sprechen Sie uns bitte an.


Wichtige tarifbedingte Informationen
  • Mindestalter Mieter/Fahrer: 21 Jahre
  • Zusatzfahrer: Zusätzliche Fahrer müssen bei Fahrzeugübernahme angegeben werden und mindestens 21 Jahre alt sein (ohne zusätzliche Kosten).
  • Der Vermieter erlaubt Haustiere in allen Fahrzeugen. Daraus resultierende Schäden am Fahrzeug sind grundsätzlich nicht versichert.
  • Die angebotenen Mietpreise gelten nur für Kunden mit Wohnsitz außerhalb der USA.

Colorado State Rental Tax
Für Mieten ab Denver wird die Colorado Safety Fee in Höhe von US $ 2 pro Miettag, maximal US $ 88 pro Miete erhoben. Sollte diese nicht mit gebucht sein, fallen die Kosten entsprechend vor Ort an.


New Jersey State Rental Security
Für Mieten ab/bis New York wird ein Zuschlag von US $ 5 pro Tag, maximal US $ 140 pro Miete erhoben. Sollte dieser nicht im Voraus mit über uns gebucht sein, fallen die Kosten entsprechend vor Ort an.


Zahlungsmethoden
Der Vermieter akzeptieren zur Zahlung aller zusätzlichen Kosten folgende Zahlungsmittel: Visa oder Mastercard. Prepaid-Kreditkarten, Visa-Debit-Card, EC-Karte und Cash werden nicht akzeptiert.


Kaution
Bei Übernahme wird an der Vermietstation eine Kaution in Höhe von 1.500,- US $ verlangt, welche per Kreditkartenabbuchung hinterlegt wird. Die Kaution wird bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet, wenn das Fahrzeug rechtzeitig, sauber, mit vollem Benzintank, leerem Abwassertank und unbeschädigt wieder zurückgegeben wird. Unbenutztes Propangas und Toilettenchemikalien werden nicht erstattet.


Nutzung bei kalten Temperaturen
In den Monaten, in denen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen (32° Fahrenheit oder 0° Celsius), werden alle Fahrzeuge winterfest gemacht, um die Wasser-/Abwasserleitungen vor dem Einfrieren zu schützen. Das bedeutet, dass die Wasserleitungen entweder komplett entleert sind, oder das Wasser durch ein Frostschutzmittel ersetzt ist. Wenn das Fahrzeug winterfest ist, hat es kein Frischwasser an Bord. Sobald Sie in wärmere Regionen fahren (die Temperaturen müssen über dem Gefrierpunkt sein), können die Wassersysteme auf eigene Kosten in einer Wohnmobilwerkstatt nutzbar gemacht werden. Sollte es bei Rückkehr an die Station nicht mehr für den Winter präpariert sein, berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von US $100, um diesen Zustand wieder einzurichten. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von den Mitarbeitern vor Ort. Die Verantwortung für Schäden am Fahrzeug durch Frost liegt beim Mieter.


Wartung
Der Mieter ist dafür verantwortlich, in regelmäßigen Abständen den Reifendruck, den Ölstand und das Kühlwasser zu kontrollieren und bei Bedarf nachzufüllen. Kosten hierfür werden vom Vermieter gegen Vorlage der Quittung ersetzt. Sollten durch Nachlässigkeit Schäden am Fahrzeug entstehen, so haftet in diesen Fällen der Kunde.


Pannen/Unfälle
Notwendige Reparaturen bis US $ 75,– benötigen kein Einverständnis des Vermieters und werden gegen Vorlage der Quittung erstattet. Reparaturen für alle größeren Schäden bedürfen der Zustimmung des Vermieters. Schäden am Radio oder am Tempomat werden nicht erstattet. Sollte der Mieter einen Unfall haben, muss er innerhalb von 24 Stunden den Vermieter davon in Kenntnis setzen. Darüber hinaus ist bei allen Unfällen ein Polizeibericht für den Vermieter erforderlich, für die Reparatur ist die Genehmigung des Vermieters notwendig. Außerdem darf das Fahrzeug nur in die vom Vermieter angegebenen Werkstätten gebracht werden.


Im Falle eines Unfalls oder einer Panne wenden Sie sich bitte an Ihren Wohnmobilvermieter unter der folgenden kostenlosen Telefonnummer: 1-800-367-4707 (24 Stunden Erreichbarkeit) oder per email: [email protected].



Selbstbehalt
Der Selbstbehalt beträgt je nach Art des Schadens bis zu 1.500 $ US je versichertem Schadensfall. Nähere Informationen erhalten Sie vom Vermieter.


Routenbeschränkungen
  • Das Befahren von nicht öffentlichen Straßen, Schotterwegen und Pisten ist nicht gestattet.
  • Death Valley: Fahrten durch das Death Valley sind von Juni bis September verboten. Im Mai sind Fahrten durch das Death Valley erlaubt, sie erfolgen jedoch auf eigenes Risiko. Der Mieter ist für alle möglicherweise entstehenden Schäden verantwortlich.
  • Mexiko: Fahrten nach Mexiko sind erlaubt, jedoch nur mit der zusätzlichen Versicherung von El Monte (Mexico Auto Liability Insurance), die an allen Stationen im Südwesten hinzugebucht werden kann.
  • Fahrzeuge dürfen nicht in das Stadtgebiet von New York City/Manhattan, Montreal, Ottawa und Quebec City fahren.
  • Reisen nach Alaska und in das nördliche Kanada sind auf eigene Verantwortung erlaubt.

Versicherungen
Zusatzhaftpflichtversicherung

Alle Fahrzeuge sind unfall- und haftpflichtversichert. Die Höhe der Versicherungssumme richtet sich nach den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Bundesstaates, in dem der Unfall passiert.


In Ihrer Buchung enthalten ist bei uns eine Zusatzhaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von 2 Millionen Euro. Bitte beachten Sie, dass die Haftpflichtversicherung (Liability) und die deutsche Zusatzhaftpflichtversicherung Unfallschäden am eigenen Fahrzeug nicht abdecken. Diese Versicherung gilt nur für Kunde mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein & Norwegen).


Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung

Darüber hinaus schließen wir zusammen mit der Allianz Travel Versicherung eine Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung (CDW) ab. Durch diese Versicherung wird sicher gestellt, dass Sie bei Schäden, die in der Fahrzeugversicherung des Vermieters abgedeckt sind (je nach Umfang inklusive Reifen-, Glas-, Dachaufbau- und Unterbodenschäden sowie Schäden durch Rückwärtsfahren) die Selbstbeteiligung im Schadensfall zurück erstattet bekommen.


Was ist in der Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung CDW versichert?

Allianz Travel erstattet den vertraglich geschuldeten und belasteten Selbstbehalt in Nordamerika bis zu max. € 3.800,– wenn das Mietfahrzeug während der Laufzeit des Mietvertrags gestohlen wird oder bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr beschädigt oder zerstört wird. Im Falle eines solchen Schadens wird Ihnen die bei Abgabe des Wohnmobiles verauslagte Selbstbeteiligung umgehend nach Meldung an die Versicherung erstattet.


Für welche Fahrzeuge gilt die Selbstbehalt-Ausschluss Versicherung?

Versicherungsschutz gilt weltweit bei Reisen bis zu 120 Tagen für das von der versicherten Person gemietete Fahrzeug. Der Versicherungsschutz gilt nicht für Wohnanhänger aller Art, Motorräder und andere Zweiradfahrzeuge.


Bei welchen Schäden besteht kein Versicherungsschutz über den Selbstbehalt und welche Einschränkungen sind zu beachten?

Kein Versicherungsschutz für den Selbstbehalt besteht:

  • bei Fahrten eines nicht berechtigten Fahrers des Mietfahrzeugs
  • für Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Fahrers des Mietfahrzeugs
  • während einer Fahrt unter Alkohol-, Drogen- oder Arzneimitteleinfluss
  • bei Teilnahme an Wettfahrten
  • in Zusammenhang mit vertragswidrigem Gebrauch des Mietfahrzeugs
  • bei Befahren von Straßen, die laut Fahrzeugmietvertrag nicht befahren werden dürfen – auf Campingplätzen besteht jedoch Versicherungsschutz
  • für Schäden durch Streik, innere Unruhen, Kriegsereignisse, Kernenergie und Eingriffe von Hoher Hand sowie bei Elementarschäden
  • weltweit für Betriebsschäden und Schäden durch Verschleiß
  • in Zusammenhang mit der Verwendung des Fahrzeugs bei der Begehung eines Verbrechens, Vergehens oder dem Versuch dazu

Ein Verlust des gesamten Versicherungsschutzes und somit die Haftung in voller Höhe des Schadens entsteht durch folgendes Fehlverhalten:

  • Schäden, die durch Fahrlässigkeit entstehen
  • Schäden, die durch vernachlässigte Kontrolle von Ölstand, Kühlwasser, Reifendruck etc. und durch unsachgemäße Handhabung des Fahrzeugs entstehen, z. B. Überhitzung der Bremsen und/oder Automatikgetriebe
  • Schäden, die unter Einfluss von Alkohol und Drogen entstehen
  • Schäden bei Fahrten durch nicht erlaubte Gebiete bzw. auf nicht erlaubten Straßen („gravelroad“,„otherroad“,„logging road“, „dirt road“ – Bezeichnungen gem. Straßenkarte)
  • Gefrierschäden - Fahrzeuge müssen „winterized“ sein, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen
  • Unfallschäden, die nicht der Polizei und dem Vermieter gemeldet werden
  • alle Schäden, die entstehen, wenn mehr Personen befördert werden als Gurte vorhanden sind

Individuelle Versicherungsfragen werden Ihnen gerne vor Ort detailliert erklärt. Bei einem Unfall mit dem Fahrzeug, Vandalismus, Feuer oder Diebstahl muss unverzüglich die Polizei benachrichtigt werden. Die Polizei muss einen Bericht erstellen und der Fahrer den Unfallhergang schriftlich festhalten, inklusive der Namen und Adressen eventuell beteiligter Drittpersonen. Die Vermietstation ist sofort zu informieren. Die Versicherung haftet nicht, wenn diese Bestimmungen nicht eingehalten werden.


Bitte beachten Sie, dass die Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung nur für Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein, Norwegen) und in der Schweiz gilt, sofern diese als Bestandteil der Reise in Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt ist.


-
Hierbei handelt es sich um die wesentlichen Bedingungen. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachten Sie die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme. Der Vertragspartner ist die jeweilige Vermietstation vor Ort.


Zusatzinformationen El Monte - Überführung von Neuwagen 2023 ab Chicago
Pre-Check-in/Online-Check-in:

Bitte registrieren Sie sich bis spätestens 4 Wochen vor der Fahrzeugübernahme (idealerweise sofort nach Buchung). Hierfür ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich, an welche Ihnen die Vertragsunterlagen gesendet werden und dann unterschrieben zur Abholung mitzubringen sind. Nach Durchführung des Online-Check-in erhalten Sie vorab per Mail zudem Informationen zur Abholung und zum Gebrauch des Fahrzeugs.

myelmonterv.com/check-in

Um sich online registrieren zu können benötigen Sie die El Monte Bestätigungs- oder Referenznummer und das Übernahmedatum.


Führerschein:

Sie benötigen den originalen amtlichen Führerschein aller Personen, die als Fahrer autorisiert werden sollen. Lesbare Kopien (Vorder- und Rückseite) der amtlichen Führerscheine aller gewünschten Fahrer beschleunigen den Ablauf zusätzlich.


Transfers:

Der Transfer zur Fabrik in Middlebury/Elkhart oder Nappanee findet nur vom Hotel Wyndham Chicago O'Hare statt. Der "Bus Boarding Pass" wird Ihnen ca. 1-2 Wochen vor der Übernahme von der Fabrik per Mail zugesandt, sofern der Online-Check-in rechtzeitig durchgeführt wurde. Die Abfahrt des Buses liegt zwischen 6.00 und 10.00 Uhr, die genaue Zeit wird Ihnen über den "Boarding Pass" mitgeteilt. Bitte finden Sie sich 15 Minuten vor Abfahrt beim Bus ein. Je nach Verkehr und Wetter dauert die Fahrt circa 2,5 bis 3,5 Stunden.


Im Werk:

Der Busfahrer fährt die Kunden direkt zum Büro von Road Bear RV auf dem Fabrikgelände. Sie finden Ihren Namen und die Übernahmezeit am Aushang im Büro.

Der Kundenbereich ist beschränkt und Road Bear RV ist nur zu Gast auf dem Gelände. Bitte respektieren Sie den Arbeitsbereich der Fabrikangestellten und bleiben Sie im ausgewiesenen Kundenbereich. Seien Sie sich bewusst dass Parkplatz, Einfahrt, Wartebereich und Toiletten usw. mit den Fabrikangestellten geteilt werden.


Fahrzeugübernahme:

Um das Wohnmobil in Empfang nehmen zu können, benötigen Sie die Original-Führerscheine und Reisepässe aller Fahrer, Ihre Buchungsbestätigung, sowie eine Kreditkarte (ausgestellt auf den Namen des Hauptmieters) zur Hinterlegung der Kaution in Höhe von $1.000.

Die Erklärung vom Fahrzeug wird im Aussenbereich durchgeführt und dauert ca. 1 Stunde. Bitte kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend. Weil der Platz limitiert ist, kann nicht jedes Familienmitglied an der Erklärung teilnehmen und wird gebeten im Wartebereich zu bleiben. Die Fahrzeugübergabe erfolgt auf englisch, eine deutschsprachige Einweisung kann nicht garantiert werden.


Eigenständige Anreise zur Fabrik:

Wenn der Online Check-in, wie oben beschrieben, durchgeführt wurde, haben Sie auch die Möglichkeit in eigener Regie zur Fabrik zu kommen, um das Wohnmobil zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie die Mitarbeiter von Road Bear RV eine Woche vorher, um die genaue Abholzeit und den Ort der Übernahme zu bestätigen.

Im Werk folgen Sie bitte den Schildern zu Road Bear RV. In dem Büro werden Ihre Führerscheine überprüft und alle offenen Beträge abgeglichen bevor der Mietvertrag ausgestellt wird. Das Fahrzeug wird dann erklärt, inspiziert und die Schlüssel übergeben.


Winterfest:

Die Abholung findet in einer Gegend statt, die für lange und kalte Winter bekannt ist. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, auch tagsüber, sind im Februar/März nichts aussergewöhnlich. Schnee- und/oder Regenfall können täglich vorkommen. Bitte packen und kleiden Sie sich entsprechend. Dementsprechend sind alle Fahrzeuge winterfest gemacht. Dies bedeutet, dass das Wasser/Abwasser-System leer ist und NICHT benutzt werden kann bis die Temperaturen über dem Gefrierpunkt liegen! Seien Sie bitte besonders vorsichtig wenn die Temperaturen anschliessend wieder unter den Gefrierpunkt fallen. Alle Schäden an den Wasserleitungen, die durch Gefrieren entstehen werden dem Kunden bei Abgabe berechnet.


Kontakt vor Ort:

Sie können die Zentrale von El Monte RV wie folgt erreichen: +1 (888) 337-2214 oder +1 (562) 270-0442; per Email unter [email protected]. Bitte beachten Sie, dass Emails eventuell erst am nächsten Geschäftstag beantwortet werden.

Wenn Sie noch kurzfristig Fragen haben, können Sie die Mitarbeiter in Minneapolis vom 15.02. bis zum 15.03.2023 unter folgender Rufnummer erreichen: +1 (866) 527-6875 oder per mail [email protected].


In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Katja Höbel
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!