Wanderung im Kluane National Park mit Brent
Insidertipp

Ecotours im Kluane National Park

von Wiebke Kerwat, Büro Hamburg

Beschreibung

Ecotours im Kluane National Park

Haines Junction, YukonNationalparks
Das Visitor Centre des Kluane National Parks liegt in Haines Junction, direkt gegenüber von der bekannten und sehr beliebten Village Bakery. Hier startet der Tages- oder Halbtagesausflug in den Nationalpark mit Brent. Seit über 30 Jahren führt Brent Gruppen durch den Park und weiß eine Menge zu berichten: Anhand eines Modells erklärt er erstmal theoretisch die Entstehung des Parks und seine Veränderungen, bevor es dann direkt raus in die unberührte Natur geht. Wo verlief der Fluss noch vor 100 Jahren, wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen Bären treffe und wie lese ich seine Spuren. All das und dazu viele Geschichten von Begegnungen mit den Grizzlybären gibt Brent gern zum Besten. Und übrigens: Im Park liegt auch der höchste Berg Kanadas der Mount Logan. Wer diese sehr empfehlenswerte Reise in die Wildnis unternehmen möchte, muss sich im Vorwege bei Brent anmelden und seine Termine und Tourwünsche äußern.

Lage

mapTag